deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Kontrast: normaler Kontrast hoher Kontrast | Stadtplan Stadtplan anzeigen
Suche

Sommer Feeling (20. August 2010)

Ist das ein Sommer?! Ich meine nicht nur das Wetter, das es über viele Wochen gut mit uns gemeint hat. Ich meine vielmehr das, was dieser Sommer uns Geraern und unseren Gästen an Events geboten hat. Die Veranstaltungen im Hofwiesenpark waren doch klasse, finden Sie nicht auch? Angefangen mit dem Hofwiesenparkfest, über die tolle Musik-, Laser- und Feuerwerksshow Colors of Nature, den Sommernachtstraum mit dem parallelen Töpfermarkt in der Innenstadt, die phantastische Karibische Nacht. Das City Sommer Kino lockte wieder, Alles Theater verwandelte den Küchengarten erneut in eine einzige große Bühne.

Und der Geraer Kultursommer ist noch lange nicht vorbei. Morgen feiert das Clubzentrum Comma im Hofwiesenpark – sicher mit hunderten Fans – sein und das 20-jährige Jubiläum von „Yesterday“, nächste Woche leuchtet der abendliche Park wieder zur Lichternacht, ehe „Gera bunt“, unser Fest der Kulturen, Ende September den Reigen der Veranstaltungen im Park beschließt.

Schade finde ich es, dass einige Angebote bei den Geraern nicht auf Gegenliebe stießen und von den Veranstaltern abgesagt wurden. Da geht noch was, denke ich.

Ihr Oberbürgermeister
Dr. Norbert Vornehm