Zum Inhalt springen

events:events

events:register.text

events:register.buttonLabel

events:backToOverview
Konzerte

Fête de la Musique

Am 21. Juni bieten Musiker auf 5 Bühnen und 10 weiteren Auftrittsorten einen bunten Strauß von Musik jedes Genres.


Wann
Fr., 21.06.2024
time: 15:00 - 21:00 Uhr


Wo
Innenstadt Gera

Fete de la Musique am 21.06.2024 in Geras Innenstadt

Am 21. Juni bieten Musiker auf 5 Bühnen und 10 weiteren Auftrittsorten einen bunten Strauß von Musik jedes Genres. Vom harten Metall bis zur leisen, träumerischen Handpan- Instrumentalmusik ist alles vertreten. Neben einer Alphorngruppe, die erneut viele Zuhörer begeistern wird, tritt in diesem Jahr erstmals ein Shantychor auf. Einige Künstler kommen von weit her, darunter "DobBroMan" aus Berlin, der zum 6. Mal auftreten wird. Wie im vorigen Jahr haben ist auch wieder eine Band aus unserer Partnerstadt Saint-Denis zu Gast und feiern 65 Jahre Städtepartnerschaft.

Eröffnet wird das Straßenmusikfest in Gera bereits am Vorabend, dem 20. Juni, um 19:00 Uhr in der Johanniskirche mit einem Konzert des Kammerstreichorchesters Gera.

Wem um 21:00 Uhr immer noch nach Musik und Vergnügen zumute ist, kommt auf der After-Fête-Party im "Comma" ganz auf seine Kosten. Dort läuft ein Programm von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr. 

Hier können Sie den Programmflyer als PDF herunterladen.

events:eventLocation

Innenstadt Gera

events:organizer

Verein "Musik für Gera e. V.",
Prof. Dr. Lothar Hoffmann,
Weg der Frau 3,
07546 Gera

events:events

events:register.text

events:register.buttonLabel