deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan

Sport in Gera - aktuell


Absage Ostthüringentour 2020

Stadtsportverein Gera 1990 e.V.:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir die 18. Ostthüringen Tour 2020 absagen.
Wir bitten um Verständnis und bedanken uns bei allen, für die bisher geleistete Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Schulze
(Org.-Leiter)"


Sportentwicklungsplan Gera 2030 - Absage Workshop

Der für Mittwoch, den 18. März 2020 vorgesehene Workshop zum Sportentwicklungsplan Gera 2030 findet nicht statt. In enger Abstimmung mit dem Institut für kommunale Sportentwicklungsplanung Potsdam reagiert die Stadtverwaltung präventiv auf die besondere Lage im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus (COVID-19).
Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Prognosen zum Verlauf der Einschränkungen im öffentlichen Leben möglich sind, wird die Entwicklung sorgfältig beobachtet und das künftige Vorgehen abgestimmt. Alle Sportinteressierten werden über den weiteren Verlauf der kooperativen Planung in Kenntnis gesetzt.


Der Powertriathlon 2019 (Veranstalter) Powertriathlon Gera

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Powertriathlon laufen auf Hochtouren.
Vom 16. Bis 17. Mai 2020 schwimmen, laufen und strampeln wieder hunderte Sportbegeisterte durch Gera.

Der Geraer Powertriathlon ist ein sportliches Erlebnis der besonderen Art, aber vor allem auch Teambuilding, Gesundheitsförderung und purer Spaß. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sorgt für Unterhaltung. So seid Ihr rundum versorgt und könnt in geselliger Runde auf den gemeinsamen Erfolg anstoßen. Dabei lassen sich an Eurem Treffpunkt Partnerschaften pflegen und Kontakte knüpfen.

Im Rahmen des Powertriathlons haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Teams an den Start zu bringen. Außer viel Spaß, bietet sich hiermit die Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken und das Unternehmen als z.B. attraktiven Arbeitgeber vorzustellen.

NEU ab diesem Jahr – Die Firmen-Familienstaffel
Eine Firmenstaffel, bestehend aus drei Teammitgliedern, darf in diesem Jahr durch Mitglieder aus der Familie aufgefüllt werden, wenn nicht genug Teilnehmer aus der jeweiligen Firma an den Start gehen können. Das soll vor allem für kleine Betriebe ein Anreiz sein, mitzumachen.
Mehr hierzu auf: https://powertriathlon.de/sontiges/familienstaffel.html

Anmeldung:
Onlineanmeldung unter www.powertriathlon.de/firmenanmeldung.html. Meldeschluss ist der 30.April 2020 oder beim Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl.

Weitere Informationen zu der Firmen-Staffel erhalten Sie unter http://www.powertriathlon.de/wettkampf/staffel.html und bei firmenstaffel@powertriathlon.de oder unter 0365-830580.

Sportehrungen 2020 (Stadt Gera) Sportehrungen Stadt Gera/ Stadtsportbund Gera e.V. - 2020

Stadt Gera und der Stadtsportbund würdigen lokale Sportstars 2019

Im Comma wurden am Freitag (28. Februar 2020) die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 geehrt. Gemeinsam mit dem Stadtsportbund Gera wurden 30 Ehrungen für herausragende Leistungen von Aktiven und Trainern und für besonderes Engagement im Ehrenamt vorgenommen. Zu den mehr als 200 Gästen zählten Übungsleiter, Trainer und Präsidiumsmitglieder von Sportvereinen sowie Förderer des Sports und der Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Gera-Greiz, Sparkasse Gera-Greiz, OTWA Wasser und Abwasser GmbH, Geldermann by Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, JENATEC Industriemontagen GmbH, Sportradar GmbH, BLR Lager- und Handelshaus GmbH, Heym GmbH, TAG Wohnen, anim Studio Ralf Braungart, Winkler Fan Sport Shop, Wohnungsbaugesellschaft Union, SELGROS Cash & Carry, Ticketshop Gera, Gebäudeservice Lauterbach GmbH, Nexory GmbH, Stadtsportbund Gera e.V.
weiterlesen...

2021 Deutsche Einzelstreckenmeisterschaften Rollschnelllauf in Gera

Die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag des Rollschnelllaufverein Blau-Weiß Gera im Jahr 2021 werden mit der Ausrichtung der deutschen Einzelstreckenmeisterschaften gekrönt.

Auf der Sitzung der Sportkommission Inline-Speedskating, die am Wochenende in Halle/Saale stattfand, hatte Landesfachwart Uwe Berg den Antrag auf die Ausrichtung der nationalen Titelkämpfe 2021 gestellt. Die Vertreter aus den zwölf anwesenden Landesverbänden entschieden sich einstimmig dafür. Gera besitzt einen sehr guten Ruf, was die Organisation von großen Wettkämpfen betrifft. So macht jährlich der Europacup Station in Gera und schon zweimal, 1999 und 2008, wurden die Europameister hier ermittelt.


3. Sportarena (Stadt Gera) Fanfarenzug richtet Contest 2021 aus

Die Bewerbung des Fanfarenzuges Gera war erfolgreich. Er richtet im Jahr 2021 den 25. Musik-Contest der Turnerspielleute des Freistaates Thüringen in Gera aus. Darüber informiert die Stadtverwaltung Gera, die zudem mitteilt, die Bewerbung unterstützt zu haben. Der Landesfachausschuss Musik und Spielmannswesen im Thüringer Turnverband (TTV) hatte entschieden, die Ausrichtung des zentralen Musikwettkampfes im Jahr 2021 an den Fanfarenzug Gera e. V. zu vergeben. Thomas Schade, Landesfachwart Musik und Spielmannswesen im TTV, habe die Entscheidung dem Geraer Oberbürgermeister mitgeteilt. Erst am Wochenende war der Fanfarenzug wiederholt beim Geraer Höhlerfest im Einsatz.

↑ nach oben