deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Gemeinsam zum Frühjahrsputz

Gemeinsam mit dem Verein „Ja – für Gera“ ruft die Stadt Gera für den 12. April zum Frühjahrsputz auf. Wir alle wünschen uns Gera als attraktive, lebens- und liebenswerte Stadt. Sauberkeit und Ordnung, ein gepflegtes Wohnumfeld und öffentliche Anlagen tragen maßgeblich dazu bei, dass wir uns in unserer Stadt wohlfühlen und dass auswärtige Besucher gern nach Gera kommen. Wir alle freuen uns über saubere Straßen, Plätze und Blumenpracht. Vieles, was selbstverständlich sein sollte, regelt die Stadtordnung. Gemeinsam wollen wir sie mit Leben erfüllen.
Ich weiß, dass vielen Menschen Sauberkeit und Ordnung am Herzen liegt. Dankbar bin ich für das vielfältige bürgerschaftliche Engagement, damit unser Gera buchstäblich aufblüht. Besonders hervorzuheben sind die Aktivitäten, die der Verein „Ja – für Gera“ entwickelt. Er organisiert bereits zum 12. Mal den Frühjahrsputz in Folge. Ich wünsche mir, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung habe ich bereits aufgerufen, mit gutem Beispiel voranzugehen.
Treffpunkt zum Frühjahrsputz ist am 12. April ab 9 Uhr am Kultur- und Kongresszentrum. Das Motto des Tages lautet: „Wir sind dabei – machen auch Sie mit“. Interessierte können weitere Informationen unter info@ja-fuer-gera.de erfragen.
Bereits heute möchte ich mich bei allen Helfern und Partnern bedanken, die tatkräftig anpacken – beim Frühjahrsputz und das ganze Jahr über, um unsere Stadt sauber und attraktiv zu gestalten.

Ihre Viola Hahn


Veröffentlichung: 06.04.2014