deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche

Bildergalerie Fête de la Musique am 21. Juni

Die zweite „Fête de la Musique" in Gera am 21. Juni wurde ein voller Erfolg. Die Darbietungen an den zirka 18 Musikstandorten mit insgesamt rund 1.000 Teilnehmern brachten die Stadt im wahrsten Sinne des Wortes zum Klingen. Für jeden Geschmack war etwas dabei und die Musiker waren dicht umlagert. Auch der Guinness-Weltrekord gelang zum Auftakt auf dem Markt mit 428 Teilnehmern (bisher: 349).
Höhepunkt war das Abschlusskonzert des Philharmonischen Orchesters des Theaters Altenburg-Gera unter Leitung des französischen Generalmusikdirektors Laurent Wagner auf dem Marktplatz.

↑ nach oben