deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Geraer Weihnachtsmarkt bundesweit auf Platz 5

Der Geraer Märchenmarkt hat seinen guten Ruf als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland weiter gefestigt. Bei einer Umfrage im Internet zur „Best Christmas City“ erreichte er bundesweit mit 3647 Stimmen den fünften Platz. „Das hervorragende Ergebnis ist Ausdruck der anerkannt hohen Qualität unseres Märchenmarktes, der jährlich Tausende Besucher in unsere Stadt führt. Ich danke allen, die für unseren Weihnachtsmarkt abgestimmt haben – und ebenso allen Partnern und Organisatoren, ohne deren Engagement ein solches Ergebnis nicht möglich wäre“, betont Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn.

Der Wettbewerb, für den bis heute Nachmittag abgestimmt werden konnte, wurde bereits zum dritten Mal von der Konsumgüterfachmesse Christmasworld, der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) und vom Fachmagazin Public Marketing ausgerufen. Unter den Thüringer Städten konnten sich Heilbad Heiligenstadt auf Rang 26 und Nordhausen auf Rang 36 platzieren.


Veröffentlichung: 09.01.2017