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Briefwahl – Online-Wahlscheinantrag

Briefwahl Wahlberechtigte, die am Wahltag verhindert sind, den Wahlraum aufzusuchen, können einen Wahlschein und Briefwahlunterlagen beantragen. Die Beantragung des Wahlscheins mit Briefwahlunterlagen kann bis Freitag, 22. September 2017, 18:00 Uhr mündlich (nicht jedoch telefonisch), schriftlich oder elektronisch erfolgen.

Das Formular für den Wahlscheinantrag finden Sie auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung.

Das Briefwahllokal der Stadt Gera öffnet am 4. September 2017. Es befindet sich auf dem Kornmarkt, gegenüber dem Rathaus, in der Ehrenamtszentrale der Stadtverwaltung Gera, Kornmarkt 7, 07545 Gera.
Ab dem 4. September 2017 bis zum 22. September 2017 ist dort in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr, jedoch am Freitag, dem 22. September 2017, von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Briefwahllokal geöffnet.
Im Briefwahllokal können Sie unter Vorlage Ihres gültigen Personaldokumentes und möglichst Ihrer Wahlbenachrichtigungskarte die Briefwahlunterlagen beantragen und zugleich Ihre Stimme abgeben.
Näheres ist den Öffentlichen Bekanntmachungen der Stadt Gera im „geraer wochenmagazin“ vom 19. August 2017 (= Bekanntmachung zur Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis und Erteilung von Wahlscheinen ) zu entnehmen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an den Fachdienst Einwohnerwesen der Stadt Gera (Telefon: 0365 838-2500) oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Briefwahllokals (Telefon 0365 838-1180) wenden.


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