deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Kontrast: normaler Kontrast hoher Kontrast | Stadtplan Stadtplan anzeigen
Suche


Neues Gera-Malbuch erschienen

In der Gera-Information erlebte heute (10. Mai 2017) „Mein Geraer Malbuch“ seine Premiere. Motive zum Ausmalen sind das Otto-Dix-Haus, Thüringer Roster, der Marktplatz, der Kletterwald, Märchenmarktfiguren, der Goldene Spatz, der Gero, der Zwergenkönig Coryllis, das Theater Gera, der Tierpark mit Parkeisenbahn und der Spielplatz im Hofwiesenpark.


Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn, Illustrator Ralf Danndorf und Julia Baumgärtner von der Gera-Information präsentieren das neue Gera-Malbuch. (Foto: Stadtverwaltung Gera/Uwe Müller) „Das Malbuch erscheint rechtzeitig zum bevorstehenden Internationalen Kindertag. Ich wünsche den Mädchen und Jungen viel Freude beim Ausmalen. Für die jüngsten Besucher unserer Stadt wird das Malbuch sicher ein schönes Andenken sein und Lust zum Wiederkommen machen“, freut sich Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn.

Die Idee für das Gera-Malbuch hatten Mitarbeiter der Gera-Information. Es richtet sich an Kinder ab fünf Jahren. Die Illustrationen fertigte Ralf Danndorf an. „Mein Geraer Malbuch“ ist in einer Auflage von 2000 Exemplaren erschienen und zum Preis von 2,50 Euro in der Gera-Information, Markt 1a, erhältlich.

Kontakt: Gera-Information, Markt 1a, 07545 Gera, Tel.: (0365) 838-1111, E-Mail tourismus@gera.de


Veröffentlichung: 10.05.2017