deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Von Paris nach Gera

An diesem Sonntag erreicht die Tour die France Paris. Nächsten Sonnabend, am 29. Juli, ist Gera Schauplatz der Aprês Tour. Nachdem in diesem Monat bereits die Weltelite des Damen-Radsports zur 30. Internationalen Lotto Ladies Thüringen Tour in unserer Stadt gestartet ist, können wir uns auf die nächste Großveranstaltung im Spitzenradsport freuen.

Im engen internationalen Radsportkalender ist es den Organisatoren der Aprês Tour um Bernd Herrmann und Lucas Schädlich einmal mehr gelungen, eine hochkarätige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Angekündigt sind für das Profirennen die Tour-de-France-Teilnehmer Robert Wagner, Jasha Sütterlin und Marcus Burghardt sowie für das Sprintturnier Stars wie die Olympiasiegerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte sowie Robert Förstemann, die Junioren-Weltmeisterinnen Pauline Grabosch und Emma Hinze. Im Rahmenprogramm gibt es Live-Musik von Culture Beat und eine Modenschau.

Nach der fulminanten Premiere im Sommer 2015 hat sich die Aprês Tour zu einem Top-Sportereignis entwickelt, das zumindest in Ostdeutschland seinesgleichen sucht. Ein Spiegelbild ist das große Medieninteresse – es ist beste Werbung für unsere Stadt. Ich spreche daher sicherlich nicht nur im Namen der vielen Radsportfreunde, wenn ich dem Veranstalter, allen Sponsoren, Partnern und den Helfern für ihr hervorragendes Engagement danke. Für die Aprês Tour 2017 wünsche ich spannende Rennen und viele Besucher aus Nah und Fern. Sport, Live-Musik und Modenschau machen die Veranstaltung sicher zu einem Top-Event.


Veröffentlichung: 22.07.2017