deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Sympathieträger Howi

Howi, den Sympathieträger für unser Hofwiesenbad, gibt es ab sofort auch als Plüschtier. Ich bin mir sicher, dass er viele Freunde finden wird. Als wir fast auf den Tag genau vor einem Jahr das Marketingkonzept für unser Hofwiesenbad beschlossen hatten, war in der Ostthüringer Zeitung die Idee geboren: Unser Sport- und Freizeitbad sollte doch ein Maskottchen bekommen. Gesagt, getan. 51 Gestaltungsentwürfe wurden eingereicht. Die Jury entschied sich für den niedlichen Seelöwen von Rainer Bartossek. Er hatte bereits den berühmten „Gero“ kreiert. Alle Gestaltungsentwürfe, die Kinder und Erwachsene eingereicht hatten, waren in einer Ausstellung im Hofwiesenbad zu sehen. Die Bandbreite reichte von Krokodilen und Kraken über Fische und Schildkröten bis hin zu Wassertropfen oder eben dem süßen kleinen Seelöwen.

Nachdem feststand, wie das Maskottchen aussieht, waren die Gerschen aufgerufen, Namensvorschläge abzugeben. Und bald stand fest: Das Maskottchen wird Howi heißen. Ein Name mit Bezug zum Bad und dennoch kurz und prägnant. Danke an alle, die sich mit ihren Ideen eingebracht haben.

Den Howi hatten also schon viele ins Herz geschlossen, bevor er überhaupt als Plüschtier das Licht der Welt erblickte. Nun ist es endlich da – und ich bin mir sicher, dass seine Fangemeinde noch größer werden wird. Ein originelles Geschenk zum Geburtstag, zum bestandenen Schwimmkurs, ein Souvenir – es gibt sicherlich unzählige Anlässe, sich einen Howi zuzulegen. Einen Botschafter, der einlädt, unser schönes Hofwiesenbad zu besuchen.

Ihre Viola Hahn


Veröffentlichung: 26.08.2017