deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Maskottchen Howi jetzt im Hofwiesenbad erhältlich

Gestaltungsidee für Plüsch-Seelöwe stammt von Rainer Bartossek


Freuen sich, dass Maskottchen Howi jetzt auch als Plüschtier im Hofwiesenbad erhältlich ist: Ideengeber Rainer Bartossek (von links), Hofwiesenbad-Leiter Michael Kohl, Geschäftsführer Uwe Merten vom Betreiber Elstertal Infraprojekt und Stadtsprecher Uwe Müller. (Stadtverwaltung/Steffen Weiß) Neben dem Schlüsselanhänger mit dem Maskottchen Howi gibt es jetzt auch das Plüschtier Howi. Ende des vergangenen Jahres hatte die Ostthüringer Zeitung gemeinsam mit der Stadtverwaltung Gera zum Ideenwettbewerb für ein Maskottchen des Hofwiesenbades aufgerufen. Über 50 Entwürfe gingen ein. Die Jury entschied sich damals für den von Rainer Bartossek entworfenen Seelöwen. Auch an der Namensfindung wurden die Geraer beteiligt. Viele lustige Namen wurden eingereicht. Letztlich entschied man sich für Howi, weil der Name eindeutig auf das Hofwiesenbad hinweist. Vorerst wurden 250 Stück von dem rund 20 Zentimeter großen Seelöwen geordert. Die Nachfrage in den nächsten Wochen entscheidet darüber, wie schnell nachbestellt werden muss. Erhältlich sind die Schlüsselanhänger und Plüschtiere im Hofwiesenbad Gera.

Veröffentlichung: 24.04.2016