deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Nachtschicht

Geraer Unternehmen machen an diesem Sonnabend die Nacht zum Tag und öffnen Tür und Tor für neu- und wissbegierige Besucher. 24 Unternehmen – darunter elf erstmalig - beteiligen sich an der 2. Langen Nacht der Wirtschaftslöwen. Ziel ist, den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen von Geras Wirtschaft zu ermöglichen. Von 17 Uhr bis Mitternacht besteht die seltene Gelegenheit, Firmen und ihre Produkte bzw. Dienstleistungen näher kennenzulernen.

Die Wirtschaft hat in den letzten fünf Jahren in Gera kräftig an Fahrt aufgenommen. Sie ist das A und O, damit wir gemeinsam unsere Stadt erfolgreich voranbringen und den Menschen eine sichere Perspektive bieten. Die Lange Nacht der Wirtschaftslöwen ist eine hervorragende Chance, Einblicke in die Stärken des Wirtschaftsstandortes Gera zu gewinnen. Und für junge Menschen eine Gelegenheit, vielleicht ihren Traumjob zu entdecken. Deshalb freue ich mich, dass diese Veranstaltung am 4. November 2017 ihre zweite Auflage erlebt. Mein Dank gilt der Agenturgruppe RaatzconnectMedia und allen beteiligen Unternehmen für ihr Engagement. Seien wir neugierig auf informative Betriebsführungen, spannende Vorträge sowie Aktionen zum Mitmachen und Staunen.

Die Idee zur Langen Nacht der Wirtschaftslöwen war übrigens zur 777-Jahr-Feier von Gera geboren worden. Damals hatten sich Geraer Unternehmer an der Wappenlöwen-Aktion beteiligt und Löwen-Skulpturen gestiftet, die das Stadtbild eroberten.

Zum Programm der 2. Langen Nacht der Wirtschaftslöwen geht es im Internet unter www.wirtschaftsloewen.de

Ihre Viola Hahn


Veröffentlichung: 04.11.2017