deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Weihnachtliche Klänge im Rathaussaal


Weihnachtliche Klänge haben am vergangenen Samstagnachmittag den Geraer Rathaussaal erfüllt. Unter dem Motto „Fröhliche Weihnacht überall“ organisierte die Ehrenamtszentrale ihr alljährliches Weihnachtskonzert. Dabei präsentierte die Chorvereinigung „Cantabile e.V. Gera“ eine Auswahl alter und neuer Weihnachtslieder und schaffte es, die etwa 200 Besucher zum Mitsingen zu animieren.

„In diesem Jahr konnten wir mit dem Erlös der Eintrittsgelder einen Verein in Gera unterstützen. Ich freue mich über das große Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gera an unserem Weihnachtskonzert“, so die begeisterte Sozialdezernentin Sandra Wanzar.

Zu Beginn des Weihnachtskonzertes zogen die Sängerinnen und Sänger der Chorvereinigung „Cantabile e.V. Gera“ in den Rathaussaal ein und erzeugten eine ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung. Sie erfreuten mit neuen und alten Liedern sowie aus verschiedenen Ländern die Konzertfreunde. Mit dem Kammerchor konnten die Besucher nach ihrem Repertoire dann in eine Weihnachtsliederfolge mit einstimmen.

Die diesjährigen Eintrittsgelder wurden an den Streetwork Gera e.V. weiter gegeben. Dieser möchte das Eintrittsgeld für seine anstehenden Projekte nutzen. Der Scheck in Höhe von 573,00 Euro ist an den stellvertretenden Vorsitzenden des Streetwork Gera e.V., André Werner, überreicht worden.


Veröffentlichung: 04.12.2017