deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Gerscher Gemeinschaftsgeist

Am Wochenende entzünden wir die zweite Kerze am Adventskranz. Diese Tage stecken voller Arbeit, geschäftiger Vorbereitung auf Weihnachten, sollten Zeit zur Besinnung bereithalten.

Auch im Rathaus erstrahlt der Christbaum. Was nicht heißt, dass Ruhe und Beschaulichkeit eingezogen sind. Ganz im Gegenteil. Viele Leistungen bieten wir Tag für Tag, rund um die Uhr und vor allem zuverlässig den Einwohnern und Gästen unserer Stadt an. Dafür allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mein herzliches Dankeschön.

Die Adventszeit – das ist auch die Hoch-Zeit für viele ehrenamtliche Mitmenschen in unserer Stadt. Jeder Dritte kümmert sich in der Nachbarschaft, im Verein um unsere Stadt. Dieses herausragende Engagement habe ich anlässlich des Tages des Ehrenamtes gewürdigt. Und ich erlebe es tagtäglich. Im G 26 der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde beispielsweise habe ich vorigen Sonntag zum bereits siebenten Mal mit über 150 Menschen Advent bzw. Heiligabend gefeiert. Möglich war das dank der Unterstützung des Köcheclubs Gera, des Rotary Club und vieler Sponsoren. Bei Weihnachtsmärkten wie voriges Wochenende in Thieschitz und Röpsen offenbarte sich der Gemeinschaftsgeist, der unsere Stadt bis in die Ortsteile hinein prägt. Mir sind auch bei diesen Anlässen besonders die Gespräche mit den Menschen wichtig, die sich mir mit ihren Vorschlägen, Hinweisen, Anregungen und auch Kritik anvertrauen.

Und natürlich haben wir unseren Märchenmarkt. Es ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Haben Sie schon abgestimmt? Hier können Sie helfen, dass unsere Stadt weiter an Image gewinnt: https://bestchristmascity.de/Gera

Ihr Viola Hahn


Veröffentlichung: 09.12.2017