deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Danke an alle Einwohner

Festtagsgrüße von Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn


(Stadtverwaltung/Steffen Weiß) Weihnachten steht vor der Tür. Nach intensiven Wochen angespannter Arbeit für viele Menschen ein schöner Anlass, Besinnung zu finden und Vorfreude auf das Fest zu entdecken. Mit dem Engagement und dem Fleiß vieler Menschen konnten wir in diesem Jahr viel für unsere Stadt erreichen. Gera bleibt kreisfrei – für diese Freiheit haben wir gekämpft und haben uns mit starken Argumenten durchgesetzt. Der Campus Rutheneum wächst sichtbar. Viele hundert Arbeitsplätze konnten erhalten bzw. neu geschaffen werden. Trotz restriktiver Auflagen aus Erfurt haben wir Kultur und Sport in Gera gesichert.

Möglich wurde das vor allem, weil wir gut zusammengehalten haben. Und deshalb ist es mir wichtig, allen Einwohnern an dieser Stelle Danke zu sagen. Allen Menschen, die in Gera leben – in dieser Stadt, die unsere gemeinsame Heimat ist. Ich danke Ihnen, weil Sie zu Gera stehen. Weil Sie, wie ich von Geburt an, hier gerne leben und unsere Stadt stark machen wollen. Weil wir gemeinsam das Beste für Gera im Sinn haben.

Oft werde ich gefragt, was wohl das bewegendste Ereignis in diesen Tagen ist. Es ist unser 2. Babyempfang im Kultur- und Kongresszentrum gewesen. Er hat alle Erwartungen übertroffen. So viele strahlende Kinderaugen, so viel Herzlichkeit, so viel Emotion – das ist berührend.

Ich wünsche Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, frohe und friedliche Feiertage. Weihnachten sind meine Gedanken ganz besonders bei den Menschen, die arbeiten oder sich ehrenamtlich engagieren, damit die Einwohner und die Besucher unserer Stadt die Festtage möglichst unbeschwert genießen können. Dafür: DANKE.

Ihre Viola Hahn

Veröffentlichung: 22.12.2017