deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Absperrung Kletterkombination Spielplatz Osterstein


Die Stadtverwaltung muss darüber informieren, dass ab sofort die Kletterkombination auf dem Spielplatz Schloss Osterstein auf unbestimmte Zeit der Nutzung entzogen und abgesperrt werden muss. Der Grund hierfür sind bestehende Mängel, die in den letzten sicherheitstechnischen Kontrollen festgestellt wurden. Außerdem kam es in der Zeit des Jahreswechsels zu einem Vandalismusschaden. Sperrungen aufgrund von Vandalismus sind leider immer wieder ein Grund für Nutzungsentzug von Spielgeräten.

Die Stadtverwaltung bittet deshalb die Einwohner, welche Zeuge von Beschädigungen werden, um Mithilfe bei der Feststellung einer Sachbeschädigung. Die Information der örtlichen Polizei sollte hierbei nicht gescheut werden, um einen Verursacher festzustellen. Ein Nichtwegsehen kann hierbei ein wirkungsvolles Mittel zum Erhalt kommunaler Spielanlagen sein.


Veröffentlichung: 10.01.2018