deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Der Schönste im Osten

Unser Märchenmarkt ist schönster Weihnachtsmarkt im Osten. Das ergab die Internet-Umfrage im Wettbewerb zur „Best Christmas City – Deutschlands Städte im Weihnachtszauber“, die am Montagnachmittag zu Ende gegangen ist und von der Messe Frankfurt GmbH durchgeführt wurde. In der bundesweiten Wertung belegt unsere Stadt hinter Herborn und Esslingen am Neckar Rang 3.

Einmal mehr hat unser Märchenmarkt seinen hervorragenden Ruf bestätigt. Damit setzt sich die Erfolgsserie von herausragenden Bewertungen fort. Bei RTL und im Reiseportal geo.de lag unserer Märchenmarkt bereits vorn. Und im Wettbewerb zur „Best Christmas City“ konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessern. Ich danke allen, die im Internet für Gera abgestimmt haben. 1239 Stimmen für unseren Märchenmarkt – das sind 1239 Sympathiebekundungen für Gera.

Zum schönsten Weihnachtsmarkt im Osten Deutschlands gekürt zu werden, das ist Anerkennung für alle, die an der Vorbereitung und Durchführung des Märchenmarktes Anteil haben – die Händler, Gastronomen, Schausteller und nicht zuletzt die Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Gemeinsam konnten wir den Märchenmarkt 2017 mit neuen Attraktionen noch anziehender gestalten. Ich denke an den Zuwachs durch drei neue Märchengruppen, die Eisbahn am Winterdorf, die erweiterte Weihnachtsbeleuchtung auf der Großen Kirchstraße bis zum Steinweg und die Hirschbar auf dem Johannisplatz. Rund 450.000 Besucher erlebten unseren Märchenmarkt. Für dessen Klasse auch spricht, dass es bereits erste Anmeldungen für den Weihnachtsmarkt 2018 gibt.

Ihre Viola Hahn


Veröffentlichung: 13.01.2018