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Briefwahl

Möglichkeit der Beantragung eines Wahlscheins online bis 24. April 2018


Wahlberechtigte, die am Wahltag verhindert sind, den Wahlraum aufzusuchen, können einen Wahlschein und Briefwahlunterlagen beantragen. Die Beantragung des Wahlscheins mit Briefwahlunterlagen kann bis Freitag, 27. April 2018, 18:00 Uhr mündlich (nicht jedoch telefonisch), schriftlich oder elektronisch erfolgen.

Das Formular für den Wahlscheinantrag finden Sie auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung.

Das Briefwahllokal der Stadt Gera öffnet vom 20. April 2018 bis zum 27. April 2018. Es befindet sich im Rathaus, Kornmarkt 12, Raum 107. Im Briefwahllokal können Sie unter Vorlage Ihres gültigen Personaldokumentes sowie möglichst Ihrer Wahlbenachrichtigungskarte die Briefwahlunterlagen beantragen und zugleich Ihre Stimme abgeben.

Öffnungszeiten des Briefwahllokales:
Montag bis Donnerstag: 9.00 bis 17.00 Uhr,
freitags: 9.00 bis 15.00 Uhr,
am Freitag vor der Wahl: 9.00 bis 18.00 Uhr.

Bitte beachten Sie auch, dass das Briefwahllokal nicht barrierefrei ist.

Hinweis: Wer den Wahlscheinantrag für einen anderen stellt, muss dazu eine schriftliche Vollmacht vorlegen. Dies gilt auch für Ehepartner.

Veröffentlichung: 20.04.2018