deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


dm-Drogerie Markt spendet dem Tierpark 3000 Euro

Wenn der designierte Oberbürgermeister der Stadt einen zur Kasse bitte, staunt man nicht schlecht. Genau das passierte am Freitag, 29. Juni, im dm-Drogerie Markt in der Dornaer Straße. Julian Vonarb saß eine Stunde an der Kasse.


Steffen Horn (links) und Julian Vonarb freuen sich über die 3000 Euro für den Tierpark. Übergeben hat den Scheck dm-Filialleiterin Susann Lachmuth. Foto: Stadtverwaltung/Weiß Die Idee kam von der Marktleiterin Susann Lachmuth und er musste nicht lange überlegen. Denn der kassierte Betrag soll dem Tierpark Gera zur weiteren Beseitigung der Schäden vom Orkantief Friedericke zur Verfügung gestellt werden.
Am Dienstag, 3. Juli, war es dann soweit. Im Beisein des Oberbürgermeisters übergab Susann Lachmuth einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro an Tierinspektor Steffen Horn. Denn die 2600 Euro, welche Herr Vonarb eingenommenen hatte, wurden noch großzügig durch den dm-Markt aufgerundet.



Veröffentlichung: 23.06.2018