deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | Stadtplan | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Suche


Erfolgreiche Sommerferien im Museum für Naturkunde Gera


Das Museum für Naturkunde Gera blickt auf eine erfolgreiche Bilanz der Sommerferien zurück. Es wurden im Museum und im dazu gehörigen Botanischen Garten Gera 18 öffentliche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie angeboten. 16 dieser Veranstaltungen wurden von Besuchern wahrgenommen. Die öffentlichen Ferienangebote nutzen 145 Besucher. Besonders rentiert hat sich die Veranstaltung an jedem Dienstag in den Sommerferien, schließlich sind auch dienstags alle Geraer Museen geschlossen. Die öffentliche Veranstaltung bot dann zumindest einmal nachmittags die Chance zum Museumsbesuch am Dienstag. Darüber hinaus nutzen etwa 30 angemeldete Gruppen mit rund 500 Schülerinnen und Schülern die museumspädagogischen Angebote, die dem Schulhort angeboten wurden. Die Gruppen kamen aus Geraer Schulen, per Bus und Bahn auch aus Einrichtungen benachbarter Landkreise. Interessierte Eltern und Großeltern finden immer mindestens vier Wochen vor Ferienbeginn den Überblick über die nächsten Ferienveranstaltungen unter www.gera.de/naturkundemuseum.

Veröffentlichung: 10.08.2018