deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Kinderparadies bei OB Vonarb


Die Vorschulkinder aus dem „Kinderparadies“ hier vor dem Eingang ins Büro des OB mit (hinten v.l.) Praktikantin Vanessa Theresa Thalmann, Oberbürgermeister Julian Vonarb, Kita-Leiter Daniel Reinhardt und Erzieherin Martina Schreiber (r. hinten). (Stadt Gera/CHeinrich) Zuerst flitzten sie über den Markplatz in ihren grünen Warnwesten und dann kamen sie ins Rathaus: die Vorschulkinder der DRK-Kita „Kinderparadies“. Oberbürgermeister Julian Vonarb begrüßte am Dienstag (9.4.) die kleine Rasselbande herzlich in seinem Büro. Gern stand er dem neugierigen Nachwuchs der Stadt für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss gingen die Kids noch in den Rathaussaal und stiegen hinauf auf den Rathausturm. Organisiert hatte den Ausflug für die Vorschulkinds der Leiter der Kita „Kinderparadies“, Daniel Reinhardt. Ihm liege als Teil der Bildungsarbeit in der Kita daran, den Kindern zu ermöglichen, mal im Rathaus ihrer Stadt und im Rathausturm gewesen zu sein und auch den Oberbürgermeister ganz unkompliziert und persönlich kennenzulernen. Daniel Reinhardt baut das seit drei Jahren in den Vorschuljahrgang ein. Das komme bisher sehr gut an – und auch am Dienstag vermittelten die Kinder den Eindruck, gern wieder ins Rathaus zu kommen. Beim Verabschieden sagten sie „bis morgen!“.

Veröffentlichung: 10.04.2019