deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Hohes Interesse an Standort Gera bei Expo Real in München


Die Stadt Gera präsentiert sich bei der wichtigen Gewerbeimmobilienmesse Expo Real in München. Zahlreiche andere Kommunen sind dort ebenfalls vertreten. Die Messe ist eine der größten dieser Art. „Mein Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Standorts zu erhöhen. Die Expo Real bietet hervorragende Möglichkeiten, mit potenziellen Investoren, Maklern und politischen Akteuren der Landesregierung oder der LEG ins Gespräch zu kommen“, erklärt Oberbürgermeister Julian Vonarb. Erfreulicherweise sei das Interesse am Wirtschaftsstandort Gera – sowohl an Flächen, Gebäuden usw. - sehr hoch. Mit einer Delegation der Wirtschaftsförderung wirbt der Oberbürgermeister vor Ort für die Stadt und nimmt auch an Diskussionsrunden, beispielsweise zum Thema Bauhaus, teil. Gera präsentiert sich gemeinsam mit dem Altenburger Land, zu dem bei dieser Gelegenheit die Kontakte in der Region vertieft werden. Beim Stand der Metropolregion Mitteldeutschland ist die Stadt Gera ebenfalls als Mitglied vertreten. Gestern wurde beim mitteldeutschen Investorenabend bereits der Kontakt zu möglichen Investoren gesucht. Die Delegation hat heute beim Thüringenabend die Gelegenheit, Anliegen der Stadt mit Vertretern der Landesentwicklungsgesellschaft und des Wirtschaftsministeriums zu besprechen.

Veröffentlichung: 11.10.2019