deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


33. Internationale LOTTO-Thüringen Ladies Tour auch 2020 wieder in Gera

Gera wird auch im Jahr 2020 wieder Austragungsort einer Etappe der LOTTO-Thüringen Ladies Tour sein. Dies wurde in der vergangenen Woche während der Vorgespräche zur 33. Auflage der Tour besprochen. Im Ergebnis können sich auch Geraer Radsportbegeisterte und Interessierte wieder auf hochklassigen Frauen-Straßen-Radradsport freuen. In Vorbereitung auf Olympia und das damit verbundene wichtigste Rennen für die Radsport-Damen, wird Gera am 27. Mai Etappenort und Gastgeber des einzigen, hochklassigen Frauen-Radsport-Ereignisses der Bundesrepublik sein. Eingebettet in die UCI Proseries werden World- und Continental Teams gemeinsam mit Nationalmannschaften und regionalen Teams ihre Leistungsvermögen messen und um Punkte kämpfen. Für „Rund um Gera“ ist derzeit eine Streckenlänge von 120 Kilometer vorgesehen, die laut Tour-Leitung gern auch Standorte von Sponsoren und Förderern in den Verlauf mit einbeziehen kann.
Die gesamte LOTTO-Thüringen Ladies Tour findet vom 26. bis 31. Mai 2020 statt.


Veröffentlichung: 14.10.2019