deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Tierpatenschaft verlängert

Am Freitag, den 22. November 2019 wurde um 10.00 Uhr die Tierpatenschaft für unsere Rothirsche bereits zum 14. Mal verlängert. Die Mitglieder des Landtages Margit Jung und Dieter Hausold fördern seit 2005 die Rothirschanlage im Tierpark Gera mit jährlich 500,00 Euro. Nun steigt der neue Landtagsabgeordnete, Herr Andreas Schubert, in die Patenschaft ein.

Maurus, Rudolf und Ramses sind die Namen der männlichen Tiere, die das Rudel seither im Tierpark anführten. Seit 2015 ist Snofru der Chef der fünf Rothirschkühe Klara, Maja, Rita, Mistral und Gwen. Vier Jungtiere sind 2019 geboren worden.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die langjährige Treue zum Tierpark und würden uns freuen, wenn wir noch mehr Spender oder Tierpaten gewinnen könnten.


Veröffentlichung: 25.11.2019