deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Baustelle Clara-Zetkin-Straße: ab 18. Mai Amthorstraße Sackgasse

Die Stadt Gera saniert mit dem Zweckverband Mittleres Elstertal und der EGG die Clara-Zetkin-Straße und deren unterirdische Leitungssysteme. Bisher war nur der Bereich zwischen Puschkinplatz und Amthorstraße voll gesperrt. Ab 18. Mai 2020 ist auch das Abbiegen aus der Clara-Zetkin-Straße in die Amthorstraße Richtung Rudolf-Diener-Straße ist nicht mehr möglich. Aber die Amthorstraße bleibt befahrbar: aus der Richtung Rudolf-Diener-Straße kommend bis zur Clara-Zetkin-Straße, an der die Amthorstraße zur Sackgasse wird. Die sonst geltende Einbahnstraße in diesem Bereich der Amthorstraße wird in beiden Richtungen befahrbar gemacht – innerhalb der Sackgasse.

Das Areal Amthorstraße / Rudolf-Diener-Straße / Schlossstraße ist damit nur noch aus Richtung Breitscheidstraße / Dr.-Eckener-Straße erreichbar.Die Stadtverwaltung Gera bittet um Verständnis für unvermeidbare Einschränkungen bei den Grundstückszu- und ausfahrten.


Veröffentlichung: 15.05.2020