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Kontaktdaten
    Abteilung Personal
    Personalentwicklung
    Kornmarkt 12
    07545 Gera

    Personalentwicklerin
    Frau Lore Wuchrer

    Tel.: (0365) 838-1331
    Fax: (0365) 838-1305


    Öffnungszeiten
    Montag bis Donnerstag:
    9:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Freitag:
    9:00 Uhr - 15:00 Uhr

    und nach Vereinbarung

Brandoberinspektoranwärter (männlich/weiblich/divers) im Amt für Brand- und Katastrophenschutz

Stellenausschreibung

 

ln der Stadtverwaltung Gera, im Amt für Brand- und Katastrophenschutz, wird zum

1. April 2020 eine Ausbildungsstelle als

 

Brandoberinspektoranwärter (m/w/d)

 

 

besetzt.

 

Die zweijährige Ausbildung der Anwärter/Anwärterinnen für den gehobenefeuerwehrtechnischen Dienst erfolgt gemäß den Bestimmungen  der Thüringer Feuerwehrlaufbahn-, Ausbildungs- und Prüfungsordnung (ThürFwLAPO). Sie umfasst die Grundausbildung  sowie Praktika bei der Berufsfeuerwehr Gera und anderen Feuerwehren und Behörden. Darüber hinaus sind Lehrgänge an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Bad Köstritz und am Institut für Brand- und Katastrophenschutz  Heyrothsberge zu absolvieren. Der Vorbereitungsdienst schließt mit der Laufbahnprüfung ab.

 

Voraussetzungen:

 

×          die gesetzlichen und persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in ein Beamtenverhältnis sind erfüllt

×          das 35. Lebensjahr ist zum Einstellungstag noch nicht vollendet

×          mindestens ein mit einem Bachelorgrad abgeschlossenes Fachhoch-  bzw. Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss in einer für die Laufbahn geeigneten Fachrichtung kann nachgewiesen werden

×          ein hohes Maß an physischer und psychischer Belastbarkeit, soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit, Konflikt- und Durchsetzungsvermögen, Engagement und Leistungsorientierung, sprachliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit und die Bereitschaft zum Einsatz- und Schichtdienst

×          Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B (wünschenswert Klasse C)

 

Die gesundheitliche  Eignung bezüglich der Tätigkeit im Einsatzdienst bei der Berufsfeuerwehr wird während des Auswahlverfahrens im Rahmen  einer arbeitsmedizinischen Untersuchung festgestellt.

 

Sind Sie an einer Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst interessiert?

 

Bitte senden Sie Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, lückenloser Darstellung des Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs, Zeugniskopien (insbesondere Hochschul-, Ausbildungs- und qualifizierten Arbeitszeugnissen) sowie Zertifikaten bis zum 24. August 2020 elektronisch über Interamt an die Stadtverwaltung Gera.

 

Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, welche nach der angegebenen Frist eingehen, finden keine Berücksichtigung.

 

Für die Onlinebewerbung ist eine Registrierung bei Interamt erforderlich: https://www.interamt.de/koop/app/registrieren

 

Sollten Sie bereits als Nutzerin/Nutzer angemeldet sein, nutzen Sie Ihr Login.

 

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über Interamt entgegennehmen. Bewerbungen, die per Post oder per E-Mail eingehen werden nicht berücksichtigt.

Alle aktuellen Stellenangebote der Stadtverwaltung Gera finden Sie hier: https://www.interamt.de/koop/app/trefferliste?partner=347.

 

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

 

 

 

 

Julia Steinbach

Amtsleiterin für Personal, Recht und Zentrale Dienste

 

 


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