deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Facebook Auftritt der Stadt Gera | Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Was bewegt Sie? Familienbefragung in Gera noch bis zum 9. November 2020

Anfang Oktober startete eine große Familienbefragung in der Stadt Gera. Insgesamt 10.000 Fragebögen wurden in die Haushalte verschickt. Durch Ziehung einer Zufallsstichprobe wurden die angeschrieben Personen ermittelt. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit ihre Stadt Gera mit zu gestalten und Fragen rund um ihr Wohnumfeld, die Gesundheit, Beruf, Familie und vielen weiteren Themenbereichen zu beantworten.


(Quelle: Orbit ) „Wir wollen gemeinsam die Bedürfnisse und Erwartungen der Geraer aufnehmen und Angebote bedarfsgerecht planen. Dabei werden wir wissenschaftlich begleitet. Eine rege Beteiligung wäre großartig für uns,“ betont Geras Sozialdezernentin Sandra Wanzar.

Die Beantwortung der Fragen nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch und kann mittels des mitgeschickten, frankierten Briefumschlags bis zum 9. November 2020 an die Stadtverwaltung zurückgeschickt werden. Im Anschluss übernimmt das Organisationsberatungsinstitut ORBIT die Auswertung dieser umfangreichen Studie.

Veröffentlichung: 16.10.2020