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Fördermittel für Demokratie-Projekte 2021 beantragen


Bis zum 31. März 2021 können wieder alle interessierten Vereine oder Verbände ihre Projekteanträge zur Förderung der Demokratie in Gera einreichen. Das aktuelle Antragsformular zur Durchführung eines Einzelprojektes kann auf der Internetseite der Partnerschaft für Demokratie in Gera (PfD) unter „www.demokratie-leben-gera.de“ heruntergeladen werden. Dort finden Interessierte auch den „Finanzplan“, die „Datenschutzerklärung“ sowie das Formular „Hinweise zur Umsetzung und Kontoverbindung“. All diese Formblätter und der Nachweis der Gemeinnützigkeit sind für einen erfolgreichen Projektantrag auszufüllen und einzureichen.

Den digital ausgefüllten Antrag sowie alle dazugehörigen Formblätter können per Email an ehrenamtszentrale@gera.de oder info@demokratie-leben-gera.de gesandt werden. Nach dem Versand müssen der Antrag und die Formblätter ausgedruckt und unterschrieben werden und als Originale per Post an:

Stadtverwaltung Gera
Abteilung Sport, Ehrenamt und Städtepartnerschaften
Ehrenamtszentrale
Interne Koordinierungsstelle Bundesprogramm „Demokratie leben!“
z. Hd. René Soboll
Kornmarkt 7
07545 Gera

Die eingereichten Anträge werden dann Mitte April 2021 durch den Begleitausschuss der PfD beraten und entschieden. Für Projektberatungen, weitere Fragen und Unterstützung bei der Antragserstellung können sich Interessierte an die externe Koordinierungsstelle Gedenkstätte Amthordurchgang per Mail an info@demokratie-leben-gera.de oder telefonisch unter 0365-5527630 wenden.



Veröffentlichung: 05.02.2021