deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Facebook Auftritt der Stadt Gera | Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche

Kontaktdaten
    Stadtverwaltung Gera
    Team Kommunikation
    Projekt "Meine Stadt - Unser Song für Gera"
    Frau Catrin Heinrich
    0365 / 838-1220


Die Partner

27 Geraer Partner beteiligen sich an der Initiative

1. ad hoc Gruppe
2. Auto-Planet AG
3. Bäckerei & Konditorei Laudenbach GmbH & Co. KG
4. Barclays Sportsbar & Café Kanitz
5. DRK Kreisverband Gera-Stadt e.V.
6. Duale Hochschule Gera-Eisenach
7. EGG Energieversorgung Gera GmbH
8. Elstertal Infraprojekt GmbH
9. Gera Kultur GmbH
10. GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH
11. Hygienemarkt 24 GmbH
12. IHK Ostthüringen zu Gera
13. Injoy Express GmbH
14. i-tax Steuerberatungsgesellschaft mbH
15. JohnHill Optik
16. LVM Versicherungsagentur Fischer & Hauffe
17. OTEGAU Arbeitsförder- und Berufsbildungszentrum GmbH Ostthüringen/Gera
18. Schuh-Petters GmbH
19. Sparkasse Gera-Greiz
20. SRH Hochschule für Gesundheit GmbH
21. SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
22. Stadtverwaltung Gera
23. Tanzschule Katja Paunack
24. Tanzschule Ronneberger
25. Tanzschule Schulze
26. Theater Altenburg Gera gGmbH
27. Thorwart Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB Gera


Statements der einzelnen Partner

(ad hoc Gruppe) ad hoc Gruppe
"Wir wollen mit der Initiative ein Zeichen setzen: Weg von negativ geprägten Nachrichten & Einschätzungen zu Gera, hin zur Vermittlung eines positiven Gefühls für teilnehmende Unternehmen, Mitarbeiter & alle Bürger. Die Aktion beweist – Gera kann mehr! Der Zusammenhalt ist groß! Gemeinsam können wir viel verändern, auch in schwierigen Zeiten wie den aktuellen. Diese Herausforderungen nehmen wir an!"

Hier gelangen Sie zur Homepage der ad hoc Gruppe: https://adhoc-holding.de/
(Auto-Planet AG) Auto-Planet AG
"Seit Jahren unterstützt die Auto-Planet AG kulturelle und sportliche Höhepunkte in der Stadt. Als langjähriges Geraer Unternehmen wollten wir als Autohaus ein Teil des Projektes sein, um unsere Verbundenheit mit der Stadt zu bekräftigen. Auch wenn wir nicht die perfekten Tänzer sind, dabei zu sein und ein Zeichen zu setzen, dass wir da sind, war unser Ziel."

Hier gelangen Sie zur Homepage der Auto-Planet AG: https://www.Auto-Planet.de

(Barclays Sportsbar) Barclays Sportsbar
"Was ist Tanzen? Tanzen ist eine Sprache, Tanzen ist ein Ausdruck von Gefühlen, Tanzen ist eine Befreiung, Tanzen ist Leben! Das wollen wir & diese Initiative transportieren, uns & Euch nach langer Zeit der Lähmung wieder einen Schwung geben, mitreißen, begeistern & einfach ein Lächeln ins Gesicht & auf die Seele zaubern – so wie Ihr es von uns gewohnt seid!" #dancearoundthecity

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Barclays Sportsbar: https://www.facebook.com/BarclaysGera/
(DRK) DRK Kreisverband Gera-Stadt e.V.
"Wir nehmen an der Initiative teil, um ein positives Signal zu senden. Gleichzeitig soll es eine Motivation für unsere Haupt- und Ehrenamtlichen sein. Es ist auch ein Zeichen, dass man in Gera zusammensteht, gemeinsam etwas bewegt und damit besser durch die Coronakrise kommt."

Hier gelangen Sie zur Homepage des DRK Kreisverbands Gera-Stadt e.V.: https://www.drk-gera.de/
(DHGE) Duale Hochschule Gera-Eisenach
"Der Song heitert auf, macht Mut und lässt für einen Moment Ängste und Sorgen verschwinden. Die derzeitige soziale Isolation setzt uns allen zu, umso mehr ist es wichtig, gegenseitig mit den gegebenen Möglichkeiten Kontakt zu halten und sich im Team zu unterstützen. Die Initiative hat das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Studierenden, Verwaltungsmitarbeitern, Professoren und der Hochschulleitung gestärkt und weckt die Vorfreude auf die Zeit nach Corona."

Hier gelangen Sie zur Homepage der DHGE: https://www.dhge.de/DHGE.html

(EGG) Energieversorgung Gera GmbH
"Wir unterstützen die Initiative aus voller Überzeugung. Die EGG zählt zur kritischen Infrastruktur. Unsere Teams arbeiten getrennt voneinander, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren und so Versorgungssicherheit zu garantieren. Filmaufnahmen sind mit EGG-Mitarbeitern deshalb nicht möglich. Dennoch wollten wir Teil dessen sein, denn der Song zeigt, was Gera kann. Er verbreitet positive Energie, Mut und Zuversicht."

Hier gelangen Sie zur Homepage der EGG: https://egg-gera.de/
(Gera Kultur GmbH) Gera Kultur GmbH
„Als wir gefragt wurden: ob wir dieses Projekt unterstützen können?, kam ohne groß zu überlegen „JA – wir sind dabei“!!!! Gerade jetzt - in dieser schwierigen Zeit - für Kultur und Tourismus ein Gemeinschaftsgefühl unter dem Motto - Meine Stadt ist unsere Stadt – ein Signal zu setzen. Das Team der Gera Kultur GmbH ist zuversichtlich, schaut positiv nach vorn und freut sich außerordentlich, wieder für zahlreiche Touristen und Kulturinteressierte in unserer Stadt präsent zu sein.“

Hier gelangen Sie zur Homepage der Gera Kultur GmbH: https://www.tourismus.gera.de/
(GVB/Björn Walther) GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH
"Uns ist wichtig zu zeigen, dass jeder Tag auch etwas Schönes hat. Bei allen Sorgen, Nöten und Herausforderungen wollen wir den Tag mit positiven Gedanken, Mut, offenen Augen und Herzen beginnen. Menschen auf der ganzen Welt tanzen zu einem Song oder stehen allabendlich auf ihren Balkonen und musizieren und schöpfen daraus Hoffnung und Mut. Das können wir auch – gemeinsam – wir sind nicht allein."

Hier gelangen Sie zur Homepage der GVB: https://www.gvbgera.de/

(IHK Ostthüringen zu Gera) IHK Ostthüringen zu Gera
"Ein Jahr Coronavirus hat Wirtschaft und Gesellschaft in eine Krise gestürzt. Negative Meldungen bestimmen unsere Medien. Umso wertvoller sind die Lichtblicke, die wir uns selbst schaffen, wie die Aktion „Song für Gera“. Wir machen mit und damit aufmerksam auf alle regionalen Unternehmen und Solo-Selbstständige, die dringend Hilfe und Hoffnung benötigen."

Hier gelangen Sie zur Homepage der IHK Ostthüringen zu Gera: https://www.gera.ihk.de/
(JohnHill Optik) JohnHill Optik
„Wir freuen uns immer mitwirken zu können, wenn es darum geht Gera nach vorne zu bringen. Viel wichtiger ist: Gera ist viel besser als sein Ruf! Dieses Bild zu verändern schaffen wir nur gemeinsam - genauso wie die Bewältigung der derzeitigen Situation.“

Hier gelangen Sie zur Homepage von JohnHill Optik: http://www.johnhilloptik.de/
(LVM ) LVM Versicherungsagentur Fischer & Hauffe
"Als lang bestehendes Unternehmen der Stadt war die Beteiligung am Projekt aus Verbundenheit zu Gera für uns eine Herzensangelegenheit. Ob in schwierigen oder anderen Zeiten haben Aktionen für Zusammenhalt und das Image unserer Heimat stets unsere Unterstützung sicher. Unter dem Motto ‚Blick nach vorn – gemeinsam‘ sehen wir einem Kreativwerk entgegen, das motiviert und positive Gefühle erzeugt.“

Hier gelangen Sie zur Homepage der Versicherungsagentur Fischer & Hauffe: https://fischer-hauffe.lvm.de
(Schuh-Petters GmbH) Schuh - Petters GmbH
"Wir sind bei 'Meine Stadt' dabei, da wir aus unserer beruflichen Alltagssicht ein Zeichen für Bewegung setzen wollen. 'Meine Stadt' ist ein Bekenntnis zu Gera, die Stadt, in der wir leben und arbeiten. Wir wollen allen gegenwärtigen Umständen zum Trotz Lebensfreude durch eigene Aktivitäten anregen und beim Betrachter ein Lächeln erzeugen."

Hier gelangen Sie zur Homepage der Schuh - Petters GmbH: https://petters-orthopaedie.de/
(Sparkasse Gera-Greiz) Sparkasse Gera-Greiz
"Die Sparkasse Gera-Greiz ist fest in der Region verwurzelt. Als leistungsstarker und zuverlässiger Finanzpartner für die Bevölkerung und die Wirtschaft fördern wir Kultur, Sport, Soziales, Natur- und Landschaftsschutz. Das beweisen wir auch in Corona-Zeiten. Mit unserem Engagement für „Meine Stadt – unser Song für Gera“ wollen wir Mutmacher sein."

Hier gelangen Sie zur Homepage der Sparkasse Gera-Greiz: https://www.sparkasse-gera-greiz.de/de/home.html
(SRH) SRH Hochschule für Gesundheit GmbH
"Als Gesundheitshochschule im Gesundheitskonzern SRH stehen wir für eine gesunde Gesellschaft. Das ist unsere Leidenschaft und Ansporn für unser Handeln. Daher ist es selbstverständlich, gerade jetzt, gerade hier diese Initiative zu unterstützen. Gemeinsam und klug agieren gegen Covid-19 – das war und ist unser Anliegen, für unsere Studierenden, unsere Mitarbeitenden und ein gesundes Miteinander."

Hier gelangen Sie zur Homepage der SRH: https://www.gesundheitshochschule.de/de/startseite/

(SRH Waldklinikum ) SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
"Seit einem Jahr behandeln wir Corona-Patienten. Inzwischen sind es über 1000. Das Jahr hat uns gezeigt, was wir unter schwierigen Bedingungen leisten können und wie viele leidenschaftliche Mitarbeiter wir haben. Dieser Song kann unserer Stadt nur gut tun: Er erinnert daran, dass wir füreinander da sind."

Hier gelangen Sie zur Homepage des SRH Wald-Klinikums Gera: https://www.waldklinikumgera.de/
(Stadtverwaltung Gera) Stadtverwaltung Gera
"Musik kann zwar nicht die Coronaviren aus der Welt schaffen, aber sie kann das Leben leichter machen, wenn wir Musik hören, die uns gerade jetzt gut tut.
Neben allen Dingen, die wir mit den Unternehmen und jedem Einzelnen zum Schutz Geras und zum Bewältigen der Pandemie tun, soll „Meine Stadt“ viele Menschen erreichen, ihnen gut zu tun und Kraft für die Zukunft geben."

Hier gelangen Sie auf die Startseite der Stadt Gera: https://www.gera.de
(Björn Walther) ADTV Tanzschule Paunack | ADTV Tanzschule Schulze | Tanzschule Ronneberger
"Wow, ein eigenes Lied für unsere Heimatstadt… und ob wir gemeinsam eine Choreografie dafür entwickeln würden? Natürlich! Denn Tanzen verbindet Menschen, macht Spaß & hält fit. Nicht nur in der Pandemie ist es uns eine Herzensangelegenheit, mit dem Tanz fröhliche & bewegende Momente zu schaffen, doch gerade jetzt möchten wir mit und zum Song für Gera den Menschen Freude und Zuversicht schenken. Positiv nach vorn blickend freuen wir uns riesig auf die Tanzkurse und Events nach dem Lockdown."

Hier gelangen Sie auf die Hompages der Tanzschulen: https://www.tanzschule-paunack.de/ | https://www.tanzschule-schulze.de/ | http://www.tkt9.tk-brillant-gera.de/

(THORWART/Christian Hüller) Thorwart Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB Gera
"Erst sehr spontan und kurzfristig dazugestoßen, waren wir zunächst skeptisch, ob wir es rechtzeitig schaffen, die Choreografie auf den Rasen zu bekommen. Aber die Begeisterung, für und mit unserer Stadt etwas Mut machendes, Positives auf die Beine zu stellen und nicht zuletzt die Tatsache, in der Coronazeit ein gemeinsames Erlebnis für unser engagiertes Team zu haben, hat uns angetrieben."

Hier gelangen Sie zur Homepage der Thorwart Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB Gera: https://www.thorwart.de/

↑ nach oben