deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Facebook Auftritt der Stadt Gera | Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche

Kontaktdaten
    Stadtverwaltung Gera
    Team Kommunikation
    Projekt "Meine Stadt - Unser Song für Gera"
    Frau Catrin Heinrich
    0365 / 838-1220



Team Stadtverwaltung

Partner „Stadtverwaltung Gera“ mit Beschäftigten aus allen vier Dezernaten am Start für „Unser Song für Gera: Meine Stadt“

Die Stadtverwaltung beteiligt sich auch mit einem Team an „Unser Song für Gera: Meine Stadt“. Beschäftigte aus allen vier Dezernaten wollen motivieren, nach vorn zu schauen und gemeinsam die Herausforderungen während der Pandemie zu bewältigen. Viele von ihnen haben in ihren Ämtern enge Berührungspunkte zu den vielen schmerzhaften Auswirkungen, die durch den Coronavirus für die Bevölkerung, für die Wirtschaft, für Kultur und Bildung bedeuten. Außerdem sind sie in ihrem Privatleben selbst Eltern oder Großeltern, die sich um Kinderbetreuung und Unterricht kümmern. Oder sie sind Kinder und Enkel von älteren Menschen, die jetzt besonderen Schutz und Hilfe benötigen oder nicht besucht werden können. Das Team der Verwaltung möchte aus den verschiedenen Perspektiven helfen, die Zeit gemeinsam zu überwinden.

OB Julian Vonarb freut sich sehr über die Mitwirkenden, die sich freiwillig gemeldet haben, die Idee zu unterstützen. „Ich danke dem Team sehr - auch stellvertretend für die gesamte Verwaltung, die im Corona-Betrieb auch unter besonderen Auflagen arbeitet“, so Vonarb. Er sagt weiter: „Je länger Einschränkungen dauern, um so existenzieller und psychisch schwieriger entwickelt sich die allgemeine Lage für die meisten. Wir wollen Mut machen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Wir wollen mit den 27 Partnern und der Musik motivieren, weiter die konkrete Lage natürlich zu verbessern und dabei weiter nach vorn zu schauen“, so der Oberbürgermeister. Er initiierte gemeinsam mit Saskia Beyer als Geschäftsführerin der ad hoc GmbH in Gera „Unser Song für Gera: Meine Stadt“.
Das Verwaltungsteam sendet direkt vom Rathausturm und vom Marktplatz seinen motivierenden Gruß in die Stadt und über darüber hinaus. Coronaviren kennen keine Grenzen – und Musik auch nicht. Drum wünscht sich das Team, dass die Musik dort viele Menschen erreicht, wo Mut und Hoffnung jetzt gut gebraucht werden.

Anmerkung zum Infektionsschutz:
Bei den Dreharbeiten wurden die Arbeitsstättenverordnungs-Vorgaben zum Infektionsschutz beachtet. In- und outdoor wurden Abstände von mindestens 1,5 Metern eingehalten. Alle Teilnehmenden trugen auch im Außenbereich medizinischen Mundschutz.

Mehr unter
www.gera.de/meineStadt
#meineStadt;
#SongausGera

Das Team der Stadtverwaltung Gera

(Fotos: Stadt Gera/Catrin Heinrich)

Impressionen vom Videodreh am 02. März

Fotos: Stadt Gera/Catrin Heinrich Initiative "Unser Song für Gera: Meine Stadt"

↑ nach oben