deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Facebook Auftritt der Stadt Gera | Logo Bender Interaktiver Stadtplan
Suche


Großer Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer


Die Wahlen im Jahr 2021 in der Stadt Gera sind vorüber. Am vergangenen Sonntag, den 10. Oktober 2021, fand mit der Stichwahl bei der Wahl zum Ortsteilbürgermeister in Debschwitz der letzte Einsatz für alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer statt. Für deren Einsatz möchte sich der Wahlleiter der Stadt Gera, Norbert Gleinig bedanken. „Es ist großartig, dass sich in diesem Jahr wieder mehr als 750 Personen bereit erklärt haben, die Bundestagswahl sowie die Wahlen in den neuen Ortsteilen zu unterstützen. An einem Sonntag früh aufzustehen oder bis spät abends Stimmzettel auszuzählen, ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb danke ich allen für die Zeit, das Interesse und die Bereitschaft, die sie für die Wahlen investiert haben“, resümiert Wahlleiter Norbert Gleinig. Erfreulich sei insbesondere, dass in diesem Jahr auch viele junge Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gewonnen werden konnten.

Veröffentlichung: 14.10.2021