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    Stadt Gera
    Haupt- und Personalamt
    Kornmarkt 12
    07545 Gera

    Tel.: 0365 838 1301
    Fax: 0365 838-1305

Abteilungsleiter für Veranstaltungen und Märkte (männlich/weiblich/divers)

 

 

 

 

 

Die Stadt Gera ist eine leistungsfähige, moderne und bürgernahe Dienstleisterin für rund 93.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Als Oberzentrum Ostthüringens und Mitglied der Metropolregion Mitteldeutschland zählt sie zu den größten Arbeitgebern der Region. Darüber hinaus ist Gera weit über seine Grenzen hinweg bekannt - Unternehmen der Optik und Präzisionsmechanik, der Kunststofftechnik, des Maschinenbaus, der Umwelttechnologie sowie der Fahrzeugindustrie sorgen für einen zukunftssicheren Branchenmix. Darüber hinaus bieten bedeutende Ansiedlungen in der Logistikbranche zusätzliche Perspektiven, um die Wirtschaft der Region sowie der Stadt Gera weiter voranzubringen.

 

Zur Verstärkung des Kulturamtes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Abteilungsleiter für Veranstaltungen und Märkte

(männlich/weiblich/divers)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

 

·         fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Veranstaltungen und Märkte, dabei insbesondere

o    Gewährleistung einer wirtschaftlichen und effizienten Aufgabenerfüllung durch die Erarbeitung und Umsetzung von Entscheidungsvorschlägen

o    Führung von Mitarbeitergesprächen u. a. zur Vereinbarung von Leistungszielen

o    Aufgabenzuordnung, Unterstützung und Anleitung der Beschäftigten der Abteilung

o    Zuarbeit zur Bedarfsanmeldung (Planansatz) für den Ergebnis- und Finanzplan im Rahmen der Haushaltsplanung

·         Entwicklung und Umsetzung eines langfristigen und nachhaltigen Konzeptes für die Veranstaltungen und Märkte in der Stadt Gera

·         Planung sowie Erarbeitung von Akquisemaßnahmen für Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen

·         Mitwirkung und Gestaltung kultureller Arbeit in der Stadt Gera in Kooperation mit Kulturschaffenden

·         Verantwortung für alle technischen, rechtlichen und organisatorischen sowie finanziellen Belange des Kultur- und Kongresszentrums

 

Folgende Anforderungen müssen Sie erfüllen

 

·         ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium in der Fachrichtung Marketing, Event- oder Veranstaltungsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung

·         Erfahrungen in der Führung von Teams

·         mehrjährige Berufserfahrungen in der Planung und Durchführung kultureller Veranstaltungen

·         anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

·         hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kreativität und Ideenreichtum

·         Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit

·         hohe Belastbarkeit

·         gutes Organisationstalent hinsichtlich der Arbeitsabläufe im Leitungsbereich

·         Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln

·         Bereitschaft zur Wochenendarbeit

·         Kenntnisse in den Organisationsprozessen und in der Abwicklung von Projekten

·         Führerschein der Klasse B

 

Die Erfüllung folgender Anforderungen ist wünschenswert

 

·         Grundkenntnisse der englischen sowie einer weiteren Fremdsprache

 

Unser Angebot

 

·         eine unbefristete, nach der Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertete Vollzeitstelle

·         ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen

·         einen Arbeitsplatz bei einem modernen, dienstleistungs- und bürgerorientierten Arbeitgeber in einer kulturell vielfältig geprägten Stadt

·         flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur guten Vereinbarkeit der persönlichen Lebenssituation mit der beruflichen Verantwortung

·         Kooperation mit einem Fitnessstudio

·         eine Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge

·         einen Anspruch auf ein Jobticket für den ÖPNV

 

Die Stadt Gera gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Menschen mit Behinderung und ihnen gleichgestellte Bewerber (männlich/weiblich/divers) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten begrüßt.

 

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet.

 

Haben Sie Fragen?

 

Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Kühn, Sachbearbeiterin der Abteilung Personal, Team Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/838-1327 oder per E-Mail an personal.bewerbung@gera.de. Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen die stellvertretende Amtsleiterin des Kulturamtes, Frau Stielau, unter der Telefonnummer 0365/838-3601 zur Verfügung.

 

Ihre Bewerbung:

 

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsportal auf der Plattform Interamt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Ausschreibungsschluss ist der 25. Juli 2022.

 

 

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