deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Facebook Auftritt der Stadt Gera
Suche

Museum für Naturkunde Gera wegen Havarie vorübergehend geschlossen


Durch das Gewitter am vergangenen Freitag wurde die Brandmeldeanlage im Museum für Naturkunde Gera beschädigt und in ihrer Funktionstüchtigkeit beeinflusst. Aus Sicherheitsgründen musste das Museum am vergangenen Wochenende daraufhin geschlossen bleiben. Derzeit arbeiten die Stadtverwaltung Gera und die Kommunale Immobilienbewirtschaftung „Elstertal-Infraprojekt“ an der Behebung des Schadens. Bis dahin muss das Museum für Naturkunde Gera jedoch für den öffentlichen Besucherverkehr geschlossen bleiben. Auch bereits vereinbarte Führungen können bis zur Reparatur des Schadens nicht stattfinden.


Veröffentlichung: 27.06.2022