deutsche Version dieser Seite deutsch | english version of this page english | Schriftgröße: - A A + | GeoPortal Stadtplan anzeigen
Facebook Auftritt der Stadt Gera
Suche

Tierpark Gera freut sich über neue Spende


Sascha und Simone Voss übergeben die Spende an Tierparkleiter Dr. Florian Weise Der Tierpark Gera konnte am Sonntag eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Local Bastards Crew entgegennehmen. Sascha und Simone Voss aus Gera haben als Vertreter des Fanclubs bei bestem Wetter die Spende an Tierparkleiter Dr. Florian Weise übergeben. Diese soll zur Förderung und zum Wohle des Tierparks im Martinsgrund eingesetzt werden.

Herr Dr. Weise hat dafür auch schon einige Ideen: „Der Tierpark sammelt derzeit für verschiedene Ausbau- und Modernisierungsprojekte zusätzliche Mittel, so zum Beispiel die Erweiterung unserer Schneeeulenanlage oder auch die Renovierung des Meerkatzenstalls. Wir werden die Mittel der Local Bastards Crew für eines dieser Projekte einsetzen und freuen uns über die großartige Hilfe und Unterstützung der Geraer Bevölkerung, Vereine und Firmen.“ Bei den derzeitigen Teuerungsraten sei jeder Euro wichtig, um die Tierhaltung bestmöglich zu gestalten, so der Tierparkleiter weiter.

Veröffentlichung: 14.11.2022