Zum Inhalt springen

events:events

events:register.text

events:register.buttonLabel

events:backToOverview
Märkte

Töpfermarkt

Über 40 Töpfereien und Werkstätten aus ganz Deutschland sind am 25. und 26. Mai wieder auf dem historischen Marktplatz der Stadt Gera und in der Kleinen Kirchstraße zu Gast. Zusätzlich ist verkaufsoffener Sonntag von 12 - 18 Uhr.


Wann
Sa., 25.05.2024 - So., 26.05.2024
time: 10:00 - 18:00 Uhr


Töpfermarkt in Gera

Über 40 Töpfereien und Werkstätten aus ganz Deutschland sind am 25. und 26. Mai wieder auf dem historischen Marktplatz der Stadt Gera und in der Kleinen Kirchstraße zu Gast und bieten nun schon zum 15. Mal klassische und moderne Töpferwaren an beiden Tagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr an.

Die aus ganz Deutschland angereisten Töpfereien präsentieren ausgefallene Einzelstücke: Von Gefäßen für den Garten, Figuren und Plastiken, Gebrauchskeramik bis zu Schmuck – für jede/n ist etwas dabei. Alle Keramiken sind Unikate und stammen ausschließlich aus den eigenen Werkstätten.

Die Besucher können beim Schlendern über den Markt in Gesprächen mit den Töpfern viel über die verschiedenen Techniken erfahren.

Vom Rathausturm wird das Glockenspiel erklingen und die Folkgemeinschaft wird für die Besucher auf dem Marktplatz aufspielen. Für das leibliche Wohl ist an Ständen auf dem Markt  und dem Johannisplatz  mit Imbissangeboten gesorgt.

Das Veranstaltungsteam und alle teilnehmenden Töpfereien freuen sich auf Ihren Besuch!

Datum:
Sa. 25.05.2024 · 10.00 – 18.00 Uhr
So. 26.05.2024 · 10.00 – 18.00 Uhr
Ort: Markt, Kleine Kirchstraße, Johannisplatz/-Straße

Zusätzlich ist verkaufsoffener Sonntag von 12 - 18 Uhr in der Innenstadt.

Änderungen vorbehalten.

events:eventLocation

Marktplatz von oben mit vielen Ständen und Besuchern.

Marktplatz

Markt
07545 Gera
Marktplatz

events:organizer

Stadt Gera

Kornmarkt 12
07545 Gera

contact.website: www.gera.de/

contact.email: stadt@gera.de

events:more

Keine Veranstaltungen gefunden

events:events

events:register.text

events:register.buttonLabel