Zum Inhalt springen
01. Mär. 2024

2024 auch wieder in Geras Stadtmitte: Ladies-Tour, Beach und City-Biathlon Tour

Auch 2024 werden die Geraer wieder begeisternde Sportveranstaltungen im Zentrum von Gera erleben dürfen.

Darüber informierte die Abteilung Sport, Ehrenamt und Städtepartnerschaften der Stadtverwaltung, über deren Leiter René Soboll. Sicher sind bereits die 36. Internationale LOTTO-Thüringen Ladies Tour, wo Gera am 26.06. Etappenort ist, der Gera Beach 2024, vom 19. bis 25. August und die City-Biathlon Tour, die von 20. bis 21.09. erneut Station in Gera machen wird. In den letzten Tagen sind dazu die entsprechenden finalen Abstimmungen mit den Veranstaltungspartnern erfolgt. Zudem sind erste, sehr vielversprechende, Gespräche mit bisherigen und potentiellen Partnern und Unterstützern der Veranstaltungen erfolgt.

Die Geraer können sich wieder auf einen tollen, erlebnisreichen Sportsommer freuen, verspricht René Soboll. Zudem sind weitere Events und Formate angedacht, zu denen er sich allerdings erst äußern will wenn sie konkreter und spruchreif sein. Er dankt zugleich im Namen der Stadtverwaltung allen Vereinen, Unterstützern, Sponsoren und fleißigen Helfern, ohne die die zahlreichen Veranstaltungen und Wettkämpfe in der Stadt nicht möglich wären.