Zum Inhalt springen
22. Mär. 2024

Einweihung der Blühwiese im Tierpark Gera

Bei einer Pflanzaktion der Umweltschutz-AG des Rutheneum Gymnasiums der Stadt Gera konnte eine Blühwiese mitten im Martinsgrund angelegt werden.

ein Gruppenbild mit den Erbauern der Insektenhotels

Die Schülerinnen und Schüler der Umweltschutz-AG hatten bereits in Eigenregie zwei Insektenhotels gebaut, die nun befüllt und gestaltet wurden. Des Weiteren wurden verschiedene Pflanzen und Blumen auf dem kleinen Wiesenstück neben dem Spielplatz im Tierpark Gera verteilt.

Damit wird ein wichtiger Beitrag zu biologischen Vielfalt geleistet, denn Insektenhotels erfüllen eine bedeutende Funktion als Nist-, Unterschlupf- und Überwinterungsmöglichkeiten für viele verschiedene Arten und Blühwiesen komplettieren den erforderlichen Lebensraum, sodass damit die Biodiversität gefördert wird.