Zum Inhalt springen
29. Apr. 2023

Erfolgreicher SMARTCity Energietag

Das SMARTCity Projektbüro und die Duale Hochschule Gera-Eisenach veranstalteten gemeinsam am 27. April 2023 im Kultur- und Kongresszentrum den ersten SMARTCity Gera Energietag.

Rico Trost, der einen Vortrag über den Fortschrittsstand der Stadt Gera hält

Liebe Leserinnen und Leser,

die Stadt Gera ist auf dem Weg zur SMARTCity. Mehr denn je erfordert die „Stadt von Morgen“ eine sichere und nachhaltige Energieversorgung. Gleichzeitig stellen uns der Klimawandel und die Energiekrise vor immer größere Herausforderungen, auch hier bei uns vor Ort in Gera. Das SMARTCity Projektbüro und die Duale Hochschule Gera-Eisenach veranstalteten gemeinsam am 27. April 2023 im Kultur- und Kongresszentrum den ersten SMARTCity Gera Energietag. Es wurden interessante Impulsvorträge zu den Energiethemen, die uns hier vor Ort bewegen, vorgetragen. Die Präsentation zum Programmpunkt SMARTCity Gera: Leben in der Stadt von Morgen ist hier bereitgestellt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Veranstaltung.

Ihr SMARTCity Team

Kontaktieren Sie uns gern:

Adresse: Kornmarkt 12, 07545 Gera

Telefon: +49 (0) 365 838 1200

E-Mail: smartcity@gera.de

Homepage: unser.gera.de/projekte/smartcity