Frühlingserwachen im Küchengarten Gera
Mehrere Tausend Blumen schmücken wieder den Küchengarten.

Während die alte Magnolie an der Orangerie kurz vor der Blüte steht, wurden nahe des Brunnens im Küchengarten rund 9.000 Hornveilchen in die Beete gepflanzt. In frühlingshaften Farben von Gelb über Orange und sattem Rot setzen die Mitarbeiter des Inklusionsbetriebes der Lebenshilfe Gera e.V. Rene Züge (links) und Franziska Lindner (rechts) farbige Akzente.
Am 1. Mai 2026 startet auch der Brunnen in die neue Saison. Zum Brunnenfest um 15 Uhr heißt es „Wasser marsch!“ mit Geras Oberbürgermeister Kurt Dannenberg, dem Wassergott Neptun und der Trommelgruppe Bateristas del Sol.
Alle interessierten Bürger und Gäste der Stadt sind recht herzlich eingeladen, das erste Wassersprudeln feierlich zu begleiten.


