Zum Inhalt springen
19. Apr. 2023

Brand auf Dach

Zu einem Feuer wurden heute gegen 14 Uhr die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache 2, der Führungsdienst B der Feuer- und Rettungswache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte gerufen.

Eine brennende Lagerhalle

Nach einer Lageerkundung stellte die Feuerwehr den Brand mehrerer Solarpanelen auf dem Dach einer Lagerhalle fest. Ein Löschangriff mit Schaum zeigte rasch den Löscherfolg, so dass ein Ausbreiten auf die gesamte Fläche verhindert werden konnte. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera der Drohne wurde die gesamte Dachfläche kontrolliert.

Die beschädigten Panele wurden erntfernt und die Konstruktion mit Löschschaum abgedeckt und gekühlt. Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer und die Polizei übergeben.