Zum Inhalt springen
06. Mär. 2024

Fällarbeiten mit tragischem Ausgang

Am Mittwochabend (06.03.24) gegen 19.00 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle Gera die Feuerwehr Gera, den Rettungsdienst sowie die Fachberater des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), ...

... des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) und das Technische Hilfswerk (THW) zu einem Personenunfall im Wald.

Bei Baumfällarbeiten kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Nach der Unfallaufnahme durch die Kriminalpolizei konnte die Person unter dem tonnenschweren Baum geborgen werden. Dazu wurde der Kran des Rüstwagens eingesetzt. 

Die Angehörigen des Verunglückten wurden durch die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) betreut.