Alles Gute im Ruhestand!
Heute (05.07.2023) wurde Gunter Ackermann von dem Amtsleiter Thilo Schütz in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Text
Er war seit Dezember 2018 der Sachbearbeiter Verwaltung/Personal im Amt für Brand- und Katastrophenschutz. Der gelernte Forstwirt/Maschinist begann seine berufliche Laufbahn bei der Feuerwehr mit einem dreijährigen Direktstudium an der Feuerwehrfachschule und dem Abschluss als Brandschutzingenieur in den Jahren 1988 bis 1991.
Im Jahr 1993 wechselte er von der Feuerwehr in die Stadtverwaltung. Dort war er ein Mitarbeiter des Dezernenten und Stadtrates für Recht und Ordnung. Ein berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Gera schloss er als Diplom-Betriebswirt VWA ab. Von 1994 bis 2018 war Gunter Ackermann als Sachbearbeiter Organisation im Hauptamt tätig. Ende 2018 kehrte er dann wieder zur Feuerwehr zurück.
Die Kolliginnen und Kollegen danken Gunter Ackermann für seine ruhige und korrekte Art, für sein Engagement und seinen Einsatz im Amt für Brand- und Katastrophenschutz. Er hat die Entwicklung der Feuerwehr Gera aktiv mitgestaltet und geprägt. Sei es bei Stellenausschreibungen oder bei der Erstellung von Arbeitsplatzbeschreibungen. Jeder kannte ihn und schätzte seine Arbeit. Der Amtsleiter Thilo Schütz sagte bei der Verabschiedung, dass sein Nachfolger große Füße haben muss um in seine Fußstapfen treten zu können.
Die Feuerwehr Gera wünscht ihm alles Gute und Gesundheit im Ruhestand!











