Zum Inhalt springen
Tourismus, Freizeit & Kultur
Kultureinrichtungen

Stiftung Kulturkorridor Gera

Die Stiftung Kulturkorridor, mit Sitz in Gera, Humboldtstraße 26, wurde von den Stiftern Helmut Mau und Walter Haas ins Leben gerufen. Die Stiftung möchte vorwiegend jungen, aber auch unbekannte Künstlerinnen und Künstlern durch Ausstellungen und Workshops die Möglichkeit bieten, in der Kunstszene und darüber hinaus Fuß zu fassen. Außerdem ist das Anliegen der Stiftung, regionale und deutschlandweite Projekte zu fördern. Das jüngste Projekt wurde durch Michael Fischer-Art, Vorstand der Stiftung, in Kenia umgesetzt. Er hat direkt vor Ort ein Waisenhaus mit seiner Kunst verschönert.

Mit solchen speziellen Projekten möchte die Stiftung ihren Zweck, Förderung von Kunst und Kultur, Volks- und Berufsbildung, erfüllen.

Wir machen uns stark für die Bildung der Kinder und Jugendlichen, besonders in Hinblick auf Kunst und Kultur.

Durch Zuwendungen von künstlerisch gestalteten Instrumenten unterstützen wir Kinderheime, Kindergärten oder Schulen, um die musikalische Bildung der Kinder anzuregen.  

Stiftung Kulturkorridor Gera

AnschriftHumboldtstrasse 26
07545 Gera
Barrierefreier ZugangNein
E-Mailsh@kulturkorridor.de
Tel.0365 77338055