Zum Inhalt springen
Stellenausschreibungen

Sachbearbeiter Amtsleitung (männlich/weiblich/divers) im Amt für Gesundheit und Versorgung

Stelle: Sachbearbeiter Amtsleitung
Entgeltgruppe:E 8
Arbeitszeit:Vollzeit
Dauer:unbefristet
Einsatzort:Amt für Gesundheit und Versorgung, Gagarinstr. 68, Gera
Bewerbungsfrist:26.11.2025

Ein Job, der Sie begeistert

  • Organisation, Koordination und materielle Sicherstellung der Amtsaufgaben (u. a. Postein- und Postausgang, Terminkontrolle, Besprechungsvorbereitung, Schriftgutverwaltung, Austeilung von Auskünften)
  • Sachbearbeitung zu Themenstellungen, die übergreifend das Gesundheitsamt betreffen (u. a. Anfertigung von Schriftstücken, Vorbereitung von Präsentationen und Berichten, Bearbeitung von Beschlussvorlagen, Bearbeitung von Bürgeranfragen)
  • Themen der Gesundheitsvorsorge (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Mitwirkung u. a. im Netzwerk Gesunde Kommune, Frühe Hilfen

Ihr Profil, das zu uns passt

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Sozialversicherungsfachangestellte/-r in der Fachrichtung Rentenversicherung oder Krankenkasse, als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, bzw. eine geeignete kaufmännische Ausbildung mit langjähriger und fundierter Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. Abschluss des Fortbildungslehrgangs I
  • mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Büroorganisation
  • fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse und Erfahrungen im gesundheitsbezogenen Projektmanagement, Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention sowie Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch wünschenswert

Freuen Sie sich auf

  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • die Aushändigung einer Sachbezugskarte mit einer monatlichen Aufladung sowie einer Geburtstagszuwendung
  • eine jährliche Sonderzahlung
  • das Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote - "corporate benefits"
  • Möglichkeit der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
  • attraktive betriebliche Zusatzversorgung
  • Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
  • teambildende Maßnahmen und ein jährliches Betriebsfest
  • ein zentrales Fortbildungsangebot 
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle


Wo finde ich die Entgelttabellen zur ausgeschriebenen Stelle?


Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?


Ich habe meinen Abschluss im Ausland erworben. Was muss ich beachten?


Welche Deutschkenntnisse werden für die Stelle vorausgesetzt?

Personalamt

Personalamt
AnschriftKornmarkt 12
07545 Gera
Barrierefreier ZugangNein
E-Mailpersonal.bewerbung@gera.de
Tel.0365 838 - 1301
Fax0365 838 - 1305
Servicezeitennach Vereinbarung
Telefonische ErreichbarkeitMontag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr