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Stellenausschreibungen

Sachbearbeiter Veranstaltungsmanagement (männlich/weiblich/divers) im Kulturamt

Gera, eine mittelgroße Stadt mit einer zentralen Lage, vereint in sich ein breites Spektrum an Lebensqualität. Die Stadt ist reich an Kultur, Sport, Wohnmöglichkeiten, Natur sowie Wirtschaft und bietet damit alles, was das Herz begehrt. Gera ist ein Wirtschaftsstandort, der von den vielen liebens- und lebenswerten Ortsteilen profitiert. Die Vielfalt und Qualität der Lebensbedingungen in Gera machen es zu einem attraktiven Ort für Menschen jeden Alters.

Als einer der größten Arbeitgeber der Region verstehen wir es als unsere Aufgabe die Stadt weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Wir laden Sie ein, an diesem Vorhaben mitzuwirken und als ein Teil der Stadtverwaltung diese Entwicklung mitzugestalten.

Zur Verstärkung des Kulturamtes, Abteilung Veranstaltungen und Märkte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Sachbearbeiter Veranstaltungsmanagement (männlich/weiblich/divers)


Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Konzeption, Betreuung und Durchführung von Veranstaltungen, Projekten, Kooperationen und Veranstaltungen aller städtischen Veranstaltungsobjekte/-orte schwerpunktmäßig für das Kultur- und Kongresszentrum Gera, insbesondere:
    • Projektakquise neuer Veranstaltungsprojekte auf nationaler und internationaler Ebene
    • Konzipierung und Organisation von Veranstaltungen inkl. Erarbeitung von Finanzplänen sowie deren Mittelüberwachung bzw. rechtzeitiger Mittelbereitstellung
    • Anmeldung und Abrechnung von GEMA und Künstlersozialkasse (KSK)
    • Koordinierung sowie logistische und technische Unterstützung bei Veranstaltungen
    • Marketing und Akquise für Veranstaltungen und Konferenzräume
  • Koordination, Zusammenarbeit mit und Beratung kultureller Vereine und Verbände
  • Kontaktanbahnung, -aufbau und –pflege sowie steten Austausch zu relevanten regionalen, überregionalen und internationalen Kultureinrichtungen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • ein jährliches Entgelt zwischen 45.309,49 Euro und 63.744,05 Euro brutto entsprechend der Bewertung nach der Entgeltgruppe E 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • einen Arbeitsplatz bei einem modernen, dienstleistungs- und bürgerorientierten Arbeitgeber in einer kulturell vielfältig geprägten Stadt
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie zusätzlich bis zu fünf Tagen Bildungsfreistellung im Kalenderjahr
  • eine Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge sowie verschiedene Jahressonderzahlungen (z. B. „Weihnachtsgeld“ und Leistungsprämie)
  • die Möglichkeit der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
  • die Option des Fahrradleasings für Tarifbeschäftigte

Folgende Anforderungen müssen Sie erfüllen

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer (Fach-) Hochschule in der Fachrichtung Marketing, Projekt-, Veranstaltungs- oder Kulturmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Marketing, Projekt- oder Veranstaltungsmanagement
  • Führerschein der Klasse B
  • Einsatzbereitschaft für Veranstaltungen am Abend und an Wochenenden
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch

Die Erfüllung folgender Anforderungen ist wünschenswert

  • Kernkompetenzen in der Entwicklung der Kultur, im Veranstaltungsmanagement sowie Szenekenntnisse in der Veranstaltungslandschaft
  • anwendungsbereite Kenntnisse in der Projekt- und Veranstaltungsorganisation, Marketing und PR (u. a. Planung, Organisation und Durchführung)
  • eine flexible und belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Entscheidungsstärke
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz

Die Stadt Gera gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Menschen mit Behinderung und ihnen gleichgestellte Bewerber (männlich/weiblich/divers) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben Sie Fragen?

Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Opitz, Sachbearbeiterin der Abteilung Personal, Team Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/838-1320 oder per E-Mail an personal.bewerbung@gera.de. Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Veranstaltungen und Märkte, Herr Scheibe, unter der Telefonnummer 0365/619-231 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet werden. Wir können Sie im weiteren Auswahlverfahren folglich nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit

  • aussagefähigem Motivationsschreiben,
  • tabellarischem Lebenslauf zur lückenlosen Darstellung Ihres Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs,
  • Zeugniskopien der geforderten Abschlüsse,
  • qualifizierten Arbeitszeugnissen,
  • Nachweis des Führerscheins.

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsportal auf der Plattform Interamt.

Ausschreibungsschluss ist der 3. Januar 2025.

Haupt- und Personalamt

AnschriftKornmarkt 12
07545 Gera
PostanschriftKornmarkt 12
07545 Gera
Barrierefreier ZugangJa
E-Mailpersonal.bewerbung@gera.de
Tel.0365 838 - 1325
Fax0365 838 - 1305
Servicezeitennach Vereinbarung
Telefonische ErreichbarkeitMontag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr