Sachbearbeiter Vollstreckung Innen- und Außendienst (männlich/weiblich/divers) in der Kämmerei
Stelle: | Sachbearbeiter Vollstreckung Innen- und Außendienst |
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Entgeltgruppe: | E 9a |
Arbeitszeit: | Vollzeit |
Dauer: | unbefristet |
Einsatzort: | Kämmerei, Kornmarkt 12, 07545 Gera |
Bewerbungsfrist: | 14.10.2025 |
Ein Job, der Sie begeistert
- eigenverantwortliche Einleitung und Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen
zur Durchsetzung öffentlich-rechtlicher und privatrechtlicher Forderungen einschließlich Prüfung von Voraussetzungen und Fristen - Kontakt mit Schuldnern und Entscheidungsfindung einschließlich
Führung von Verhandlungen, Prüfung von Ratenzahlungen, Bearbeitung von Anträgen auf Vollstreckungsschutz und Entscheidung über Maßnahmen - Durchführung gerichtlicher und außergerichtlicher Maßnahmen
durch Einleitung von Mahnverfahren, Einleitung von Vollstreckungsaufträgen und Veranlassung von Pfändungen (auch von Rechten) und Zwangsgeldern - Vermögensermittlung und Sicherung von Forderungen
durch Einholung von Auskünften, Durchführung von Recherchen sowie Abnahme und Bewertung von Vermögensauskünften - Bearbeitung von Widersprüchen und Erlassanträgen
- Vollstreckung im Außendienst, u. a. durch Wohnungsdurchsuchung und Ermittlungstätigkeiten
Ihr Profil, das zu uns passt
- einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Justizfachangestellte/-r oder des Fortbildungslehrgangs I oder vergleichbarer Abschluss oder berufsbefähigender Studienabschluss (Diplom oder Bachelor) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre bzw. als Verwaltungsbetriebswirt/-in
- Berufserfahrungen im Mahn- und Vollstreckungswesen und fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs- und Vollstreckungsrechts (u. a. ThürVwZVG, ThürVwVfg, VwGO, BGB) sind wünschenswert
Freuen Sie sich auf
- einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- die Aushändigung einer Sachbezugskarte mit einer monatlichen Aufladung sowie einer Geburtstagszuwendung
- eine jährliche Sonderzahlung
- das Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote - "corporate benefits"
- Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
- teambildende Maßnahmen und ein jährliches Betriebsfest
- ein zentrales Fortbildungsangebot
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit
-
aussagefähigem Bewerbungsschreiben,
-
tabellarischem Lebenslauf zur lückenlosen Darstellung Ihres Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs,
-
Zeugniskopien der geforderten Abschlüsse,
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qualifizierten Arbeitszeugnissen.
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsportal auf der Plattform Interamt.
Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet werden. Wir können Sie im weiteren Auswahlverfahren folglich nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle
Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Pietsch, Leiterin des Teams Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/838-1320 oder per E-Mail an personal.bewerbung@gera.de. Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Vollstreckung, Frau Kirmse, unter der Telefonnummer 0365/838-2280 zur Verfügung
Wo finde ich die Entgelttabellen zur ausgeschriebenen Stelle?
Das Arbeitsverhältnis unserer Beschäftigten richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Die Höhe des Entgeltes wird für die Angestellten durch den TVöD bestimmt. Eine allgemeine Übersicht über die Höhe des Gehaltes können Sie den Entgelttabellen des TVöD entnehmen. Dabei richtet sich die Zuordnung zu den Stufen nach der jeweiligen Berufserfahrung.
Entgelttabelle TVöD - Allgemeine Verwaltung (Gültigkeit: 01.04.2025 - 30.04.2026)
Entgelttabelle TVöD - Sozial- und Erziehungsdienst (Gültigkeit: 01.04.2025 - 30.04.2026)
Entgelttabelle TVöD - Notfallsanitäter (Die Entgeltgruppe N entspricht der P8 der P-Tabelle, Gültigkeit: 01.04.2025 - 30.04.2026)
Die Besoldung unserer Beamten beruht auf den gesetzlichen Grundlagen nach dem Thüringer Besoldungsgesetz (ThürBesG).
Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?
Die Stadtverwaltung Gera setzt sich aktiv für die Förderung von Gleichstellung und Diversität in allen Bereichen ihrer Tätigkeit ein. Wir glauben, dass Vielfalt in unseren Teams zu innovativen Lösungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre beiträgt. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Ich habe meinen Abschluss im Ausland erworben. Was muss ich beachten?
Bitte beachten Sie, dass im Ausland erworbene Abschlüsse in die deutsche Sprache übersetzt und anerkannt werden müssen. Nähere Informationen dazu, finden Sie hier: Anerkennungsportal
Welche Deutschkenntnisse werden für die Stelle vorausgesetzt?
Für die ausgeschriebene Position sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich – mindestens auf dem Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) oder vergleichbare muttersprachliche Kenntnisse.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen entsprechenden Sprachnachweis bei, sofern Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist.
Personalamt
Anschrift | Kornmarkt 12
07545 Gera |
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Barrierefreier Zugang | Nein |
personal.bewerbung@gera.de | |
Tel. | 0365 838 - 1301 |
Fax | 0365 838 - 1305 |
Servicezeiten | Für persönliche Vorsprachen vereinbaren Sie bitte einen Termin. |
Telefonische Erreichbarkeit | Montag 09:00 - 17:00 Uhr Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr Freitag 09:00 - 15:00 Uhr |
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- Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle
- Wo finde ich die Entgelttabellen zur ausgeschriebenen Stelle?
- Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?
- Ich habe meinen Abschluss im Ausland erworben. Was muss ich beachten?
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