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Stellenausschreibungen

Teamverantwortlicher Fahndung/Sonderzulassung (männlich/weiblich/divers) im Ordnungsamt

Stelle: Teamverantwortlicher Fahndung/Sonderzulassung (männlich/weiblich/divers)
Entgeltgruppe:E 9c
Arbeitszeit:Vollzeit
Dauer:unbefristet
Einsatzort:Abteilung Kfz-Zulassung/Fahrerlaubnis, Wiesestr. 125, Gera
Bewerbungsfrist:21.01.2026

Ein Job, der Sie begeistert

  • Einzelfallbearbeitung im Bereich der Eingriffsverwaltung und Entscheidung zu Anträgen/Mitteilungen mit komplexem Charakter, insbesondere:
    • Bearbeitung komplexer Vorgänge, die vom Sachbearbeiter aufgrund interner Handlungsregelungen übergeben werden, insbesondere bei anhängigen Insolvenzverfahren, Erbschaftsangelegenheiten, Unternehmerpfandrechten, zivilrechtlichen Streitigkeiten
    • Bearbeitung von Widersprüchen bis zur Abgabe an die Widerspruchsbehörde
    • Zuarbeit von Begründungen für die gerichtliche Vertretung im Klageverfahren
    • Vorbereitung und Durchführung von Strafanzeigen für Polizei und Staatsanwaltschaft
  • fachliche Anleitung und Koordinierung des Teams, insbesondere:
    • Organisation bzw. Durchführung anlassbezogener Arbeitsberatungen, zulassungsrechtliche sowie rechtlich tangierende Weiterbildung der Mitarbeiter
    • Unterstützung bei der Fortführung, Pflege bzw. Umsetzung erarbeiteter Grundsatzentscheidungen und Qualitätsstandards
  • Sicherstellung der Arbeitsorganisation sowie Dokumentation nach gesetzlichen und internen Vorgaben
  • Service-Leitungsdienst
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten

Ihr Profil, das zu uns passt

  • mindestens ein erster berufsbefähigender Studienabschluss (Diplom bzw. Bachelor) in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung/Öffentliches Management, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften mit der Spezialisierung im Verwaltungsrecht oder einen Abschluss des Fortbildungslehrgangs II oder als Verwaltungsbetriebswirt/-in (VWA)
  • einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung sowie Führungserfahrung bzw. Fähigkeit zur Anleitung kleiner Organisationseinheiten von Vorteil
  • Fachkenntnisse aller für den Aufgabenbereich notwendiger Rechts- und Verwaltungsvorschriften (u. a. Kfz-Zulassungsrecht, Verwaltungsverfahrensgesetz, Straßenverkehrsgesetz) oder Bereitschaft, sich diese anzueignen wünschenswert
  • Erfahrung mit belastenden Verwaltungsakten sowie Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Arabisch oder Russisch) wünschenswert

Freuen Sie sich auf

  • einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • die Aushändigung einer Sachbezugskarte mit einer monatlichen Aufladung sowie einer Geburtstagszuwendung
  • eine jährliche Sonderzahlung
  • das Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote - "corporate benefits"
  • Möglichkeit der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
  • attraktive betriebliche Zusatzversorgung
  • Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
  • teambildende Maßnahmen und ein jährliches Betriebsfest
  • ein zentrales Fortbildungsangebot 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle


Wo finde ich die Entgelttabellen zur ausgeschriebenen Stelle?


Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?


Ich habe meinen Abschluss im Ausland erworben. Was muss ich beachten?


Welche Deutschkenntnisse werden für die Stelle vorausgesetzt?

Personalamt

Personalamt
AnschriftKornmarkt 12
07545 Gera
Barrierefreier ZugangNein
Tel.0365 838 - 1301
Fax0365 838 - 1305
Servicezeitennach Vereinbarung
Telefonische ErreichbarkeitMontag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr