Zum Inhalt springen
Verwaltung & Bürgerservice
Beauftragte

Kinder- und Jugendbeauftragte

Du bist jung und willst in Gera etwas bewegen? Oder sind deine Anliegen in Gera bisher untergegangen? Falls ja, melde dich bei Ingrid Wiesner-Eifrig, der Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt Gera!

Die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Gera

Deine Fürsprecherin, Vertreterin und Bindeglied zur Verwaltung, wenn es darum geht, sich für deine Interessen als junger Mensch in Gera einzusetzen.

Wenn du in Gera oder in deinem Stadtteil etwas bewegen möchtest, aber nicht weißt, wie; wenn du das Gefühl hast, dass die Interessen von Kindern und Jugendlichen eine zu kleine Rolle spielen oder auch einfach mal Ideen hast, wie das junge Leben in Gera schöner wird, dann melde dich bei mir, der Kinder- und Jugendbeauftragten.

Was ich direkt für dich tun kann

  • Dir zuhören und dein Anliegen verstehen und aufnehmen
  • Mit dir gemeinsam rausfinden, was der beste Weg ist, um dein Anliegen umzusetzen
  • Dich dabei unterstützen, dass die Umsetzung funktioniert

Was sind sonst meine Aufgaben als Kinder- und Jugendbeauftragte

  • Beteiligungsgremien für Kinder- und Jugendliche in Gera vernetzen
  • Dafür einsetzen, dass Politiker, Stadtverwaltung und verschiedene Menschen in Gera sich daran gewöhnen, auch die Interessen junger Menschen in Gera mitzudenken
  • Die jährliche Kinder- und Jugendkonferenz des Oberbürgermeisters planen und organisieren

Ansprechpartner/innen

Frau Ingrid Wiesner-Eifrig

Kinder- und Jugendbeauftragte

Gagarinstr. 99/101, Zimmer 403

E-Mailkinder.jugendbeauftragte@gera.de
Tel.0365 838 - 3010
Fax0365 838 - 3015