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Leben in Gera
Sterbefall

Totenscheine

Ein Totenschein

Das Gesundheitsamt Gera registriert und archiviert Totenscheine von verstorbenen Bürgern der Stadt Gera. Zu den weitere Aufgaben gehören:

  • Erteilung von Auskünften aus Totenscheinen und Sektionsscheinen, Gewährung von Einsicht sowie Aushändigung
  • Zulassung einer Ausnahme oder Fristenverkürzung bei Überführung einer Leiche
  • Austellen eines Internationalen Leichenpass
  • Fristenverlängerung bzw. -verkürzung bei Erdbestattungen oder Einäscherung
  • Zustimmung zur Ausgrabung und Umbettung von Leichen

Leistungen des Gesundheitsamtes

Amt für Gesundheit und Versorgung

AnschriftGagarinstraße 68
07545 Gera
PostanschriftKornmarkt 12
07545 Gera
E-Mailgesundheit@gera.de
Tel.0365 838 - 3501
Fax0365 838 - 3505
ServicezeitenMontag 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Herr Dipl.-Med. Matthias Albert

Amtsarzt

Zimmer 212

E-Mailalbert.matthias@gera.de
Tel.0365 838 - 3502